-- Anzeige --

©Foto: klorom - AdobeStock.com

29. Perspektiven 2021 mit Prof. Hannes Brachat



Informationen

ZUKUNFT GESTALTEN, DIGITAL UND PERSÖNLICH!

Das Jahr 2020 hat die Branche mächtig durchgeschüttelt und vor nie dagewesene und ganz besondere Herausforderungen gestellt. Und es rüttelt die nächsten Wochen kräftig weiter. Informationen überschlagen sich. Es wird immer komplexer, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden, um daraus klare Unternehmens-Leitlinien für die nächsten sechs bis zwölf Monate oder das Alltagsgeschäft zu formulieren. Die Digitalisierung hat 2020 schon einen mächtigen Schub erhalten. Das bereits Erreichte werden wir nicht mehr in Frage stellen und hier weiter voran schreiten. Mit den 29. AUTOHAUS Perspektiven, die am 24. März digital stattfinden, haben Sie abermals die Möglichkeit, an einem Tag den roten Faden durch die Automobilbranche gelegt zu bekommen. Erfahrene Experten geben Impulse, zeigen Chancen auf und stellen die wichtigsten Themen übersichtlich dar und bieten Orientierung.

Ihr
Prof. Hannes Brachat
Herausgeber AUTOHAUS

  • Wechselnde wirtschaftliche Rahmenbedingungen E-Auto
  • Modellvielfalt wie nie
  • E-Mobilität und Service
  • Hersteller suchen weiter den direkten Kontakt zum Kunden
  • Transparenz im Netz fördert Preisdruck
  • Kundendaten effizient sammeln und nutzen
  • Prozesse aus dem Prüfstand - erst standardisieren, dann digitalisieren
  • Die Rolle der Führungskraft in disruptiven Zeiten  
  • Das tägliche Verkaufs- und Servicegeschäft meistern 
  • Wie Sie mit Leasing sofort mehr Neuwagen verkaufen und ihre Bruttoerträge verbessern
  • Wie schaffen Sie den idealen Rahmen, um mit Leasing ein hohes und planbares Auftragsvolumen und gute Erträge zu erwirtschaften?
  • Aktuelle Marktdaten und Perspektiven: Zahlen, Daten, Fakten (NW, GW, Service), Abschluss des Corona-Jahres und Ausblick
  • Das bringt die Zukunft: Ausblick auf neue Geschäftsmodelle, erwartbare Entwicklungen und neue Technologien
  • Daten im Autohaus: So bekommen Sie das Öl des 21. Jahrhunderts in den Griff
  • Organisation: Brauchen Sie einen CDO und ein Programmierteam oder wer soll das alles machen?
  • Wer hat bei all den Veränderungen noch Zeit für das Tagesgeschäft?
  • Moderation
    Prof. Hannes Brachat, Herausgeber Fachmagazin AUTOHAUS

 

Gastreferenten

  • Frank Fichert, Sales Quality - Verkaufstrainings und Beratung für den Autohandel
  • Frank Motejat, Geschäftsführer, Autohaus Mothor GmbH
  • Barbara Muggenthaler, Wirtschaftsprüferin/Steuerberaterin, RAW-Partner
  • Dr. Jörg von Steinaecker, Inhaber, Steinaecker Consulting
  • Thomas Desch, Gesellschafter, trast digital GmbH

    09:30 Uhr // PROF. HANNES BRACHAT, Herausgeber AUTOHAUS

    Begrüßung und Vortrag Markt & Branche - 1. Teil

    • Wirtschaftliche Rahmenbedingungen 2021
    • Der Automarkt 2021 - 2025 - 2030
    • Das Auto - wirkungsvoller Pandemiebegleiter
    • Das E-Auto - 40 neue Modelle - Marktdaten 2021
    • Schlüsselfaktoren für die Zukunftsfähigkeit von Autohäusern
    • Der Fahrzeugverkauf muss einfacher werden!
    • Kundencentricity - Die Individualität des Kunden gestalten
    • Mitarbeiter schaffen Kundenzufriedenheit
    • Die neue GVO 2022-2023
    • Hersteller-Direktvertrieb - Öffnung für neue Seiteneinsteiger
    • Die neue Nische: Auto-Abo
    • Der digitale Verkaufsraum - Individualisierung, Atmosphäre zulassen!
    • Treiber und Trends im Gebrauchtwagenmarkt 2021
    • Indikatoren der GW-Nachfrage 2021
    • Gebrauchtwagen-Management: Optimierungspotenziale
    • Erfolgsfaktoren im Service
    • Wandlungen der Direktannahme
    • Servicemarketing im Netz optimieren
    • Impulse zum Räder- und Reifengeschäft

    10:15 Uhr // Interview mit Daniel Breves, Commercial Director, mobile.de GmbH
    (Aufzeichnung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS)

    10:25 Uhr // FRANK MOTEJAT, Geschäftsführer, Autohaus Mothor GmbH

    Praxis-Impuls

    • Mitarbeitersteuerungs- und Bewertungstool
    • Marketingaktionen für Neu-und Gebrauchtwagenverkauf 
    • Kundenloyalisierungspakete

    Anschließend Dialog und F&A

    11:05 // FRANK FICHERT, Sales Quality - Verkaufstrainings und Beratung für den Autohandel

    Mehr Neuwagen & Planungssicherheit durch Leasing

    • Wie Sie sich durch Leasing Planungssicherheit für Verkauf und Service aufbauen
    • Wie Sie mit Leasing mehr Neuwagen zu besseren Erträgen verkaufen
    • Warum und wie Leasing in jedem Markt und mit jeder Marke funktioniert
    • 5 Impulse für erfolgreichen Verkauf

    Anschließend Dialog und F&A

    11:55 Uhr // Interview mit Elmar Seestädt, Chief Digital Officer, Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH
    (Aufzeichnung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS)

    12:05 Uhr // AUTOHAUS next in der praktischen Anwendung erklärt von Michael Harms, Key Account Manager AUTOHAUS next

    12:10 // Pause - Imagevideos der Sponsoren

    12:30 // Interview mit Philipp von Rhomberg, Mitglied der Geschäftsleitung Emil Frey AG und Chef der Emil Frey Digital AG
    (Aufzeichnung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS)

    12:55 Uhr // BARBARA MUGGENTHALER, Wirtschaftsprüferin/ Steuerberaterin, RAW- Partner

    News vom Wirtschaftsberater

    • Rückblick: Branchenkennzahlen 2020
    • Ausblick: Worauf hat sich die Branche 2021 einzustellen?
    • Steuerliche Neuerungen und wirtschaftliche Herausforderungen

    Anschließend Dialog und F&A

    13:25 Uhr Interview mit Daniel König, Director Sales Germany, Real Garant Versicherungs AG
    (Aufzeichnung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS)

    13:35 Uhr // Mittagspause - Imagevideos der Sponsoren

    14:05 Uhr // THOMAS DESCH, Gesellschafter, trast digital GmbH

    Die papierlose Werkstatt

    • Der Service-Prozess – was macht digital Sinn?
    • Effizienzsteigerung im Service
    • Onlineterminvereinbarungen erhöhen – aber wie?
    • Perspektivwechsel – was erlebt eigentlich mein Kunde?

    Anschließend Dialog und F&A

    14:45 Uhr // DR. JÖRG VON STEINAECKER, Inhaber, Steinaecker Consulting

    Digitalisierung für mehr interne Effizienz

    • Kosten runter, mehr Zeit für den Kunden! Prozesse digital verschlanken
    • Daten im Autohaus: so bekommen Sie das Öl des 21. Jahrhunderts in den Griff
    • Organisation: brauchen Sie einen CDO und ein Programmierteam oder wer soll das alles machen?

    Anschließend Dialog und F&A

    15:25 Uhr // AUTOHAUS next in der praktischen Anwendung erklärt von Michael Harms, Key Account Manager AUTOHAUS next

    15:30 Uhr // PROF. HANNES BRACHAT, Herausgeber AUTOHAUS
    Markt & Branche - 2. Teil, Finale

    Ende ca. 16:00 Uhr

    Inhaber, Geschäftsführer, Verkaufsleiter sowie alle Entscheider im freien und markengebundenen Automobilhandel und Servicegeschäft.

    von 09:30 bis ca. 16:00 Uhr, online

    Die Teilnahmegebühr für die digitale Teilnahme beträgt brutto 236,81 Euro (199 Euro zzgl. 37,81 Euro MwSt.).

    Für Abonnenten ermäßigt sich die Teilnahmegebühr auf brutto 177,31 Euro (149 Euro zzgl. 28,31 Euro MwSt.)

    Bitte geben Sie Ihre jeweilige Kundennummer an.


    -- Anzeige --

    NEWSLETTER

    Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


    Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.