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6. AUTOHAUS E-Marketing Day 2019

Zukunft verstehen - digitales Marketing erfolgreich umsetzen

Die Art und Weise, wie Kunden Kontakt zum Autohaus aufnehmen, hat sich im Zuge der Digitalisierung des Autohandels verändert.

Bevor ein Kunde sich zum Besuch in Ihrem Autohaus entschließt, hat er über Ihre Webseite, Ihren Blog, Ihre Facebook-Seite oder über Instagram umfassend Informationen gesammelt. Damit Sie ihn ins Haus bekommen, muss die Konversion der Internet-Leads funktionieren!

Das Instrument der Wahl ist eine wohldurchdachte und zielgerichtete Marketingstrategie, die dem sich verändernden Kontaktverhalten Rechnung trägt. Vor allem muss der Mix des Online-Marketings stimmen. Ziel ist es, durch gezielte Werbemaßnahmen im Internet Neukunden zu gewinnen, Stammkunden zu binden und damit die Umsätze zu erhöhen.

Je besser der Marketing-Mix, desto mehr Leads werden Sie gewinnen!

PROGRAMM

27. Mai 2019, ab 19.00 Uhr

Preisverleihung der Händler Awards 2019 durch carwow

Lockeres Get together mit Essen vom Foodtruck und Green-Egg-Grill sowie Musik vom DJ

 

28. Mai 2019, 9.00 Uhr

Begrüßung der Teilnehmer

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS und Stefan J. Gaul, Gaul Company

 

Der Kunde entscheidet welchen Kanal er wann bevorzugt: Wir müssen ihn Hand in Hand auf seiner Journey abholen und betreuen.

  • Egal wo sich der Kunde befindet: Die richtigen Informationen sind am richtigen Ort vorzuhalten.
  • Das Fahrzeug entwickelt sich dabei mehr und mehr zum eigenen Kontaktpunkt.
  • Nur stringente Prozesse ermöglichen eine lückenlose Kundenbetreuung in allen Kanälen.

Peter-J. Lorenzen, Leiter Digitalisierung & Handelssysteme (VM/D), Skoda Auto Deutschland GmbH

 

Digitale Trends im südafrikanischen Autohandel - erfolgreiche Kooperation zwischen Hersteller und Handel - ein Modell für Europa!

  • Neue digitale Lösungen zur Steigerung von Lead-Volumen-Steigerung und Lead-Conversion-Rates
  • Wem gehören die Kundendaten?
  • Win - Win Situation für Kunde, Hersteller und Handel

Stephan Feurig, Managing Director, Customer Care Solutions

 

Zwischen Reifenfrühstück mit Mettbrötchen und dem Digital Customer Lifecycle

  • Warum digital gestützte Beziehungspflege das einzig tragfähige Geschäftsmodell des künftigen Autohauses ist

Marc Adelhütte, Leiter Händlergeschäfte, MeinAuto GmbH

 

Lead - Management

  • Leads Steigern
  • Leads erfolgreich managen
  • Mehr Verkäufe aus Leads generieren

Frank Lenz, Geschäftsführer, Autohaus Lenz GmbH & Co. KG

 

Anrufe - Messen statt schätzen, der heilige Gral für besseres Online-Marketing - 70% der Anfragen werden nicht gemessen, die Performance der Leadquellen wird vielerorts geschätzt - Optimale Ergebnisse sind mit fehlenden Daten nicht möglich - Transparentes Leadmanagement ist nur mit Call Tracking möglich 

Frank Froux ,  CEO, matelso GmbH

 

Autohandel  4.0 – Auf dem Weg in die digitale Revolution im Fahrzeugmarkt

  • Symbiose klassischer Handel und digitale Vermarktung
  • Die Player im Markt – analog oder digital?
  • „Must Have“ im Online Fahrzeugkauf und -verkauf
  • User-Ansprüche, Suchverhalten und Datenqualität
  • Full-Service-Komplettlösung zur Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Kosten- und Aufwandssenkung

Marc Herschbach, CEO, Carmato GmbH

 

Welchen Einfluss haben Online-Finanzierungsangebote für die Leadgenerierung und den Verkaufsabschluss?

Jan Wieners, CEO, iAutofinance GmbH

 

Erst einmal sammeln, dann sehen wir weiter…

  • Bedeutung einer Datenstrategie im Autohandel für das digitale Marketing
  • Datenerhebung und Datennutzung für e-Marketing unumgänglich
  • Wege zu einer Datenstrategie: Stolpersteine und Lösungen + die 5 Phasen
  • Use Cases und Umsetzung

Julia Riethmüller, Leitung Marketing und Kommunikation, Mitglied d. Geschäftsleitung, Beresa GmbH & Co. KG

 

Performance der Autohäuser im Web – Relevanz

Steven Zielke, Geschäftsführer und Gründer, mobilApp GmbH

 

Digital Dealer Performance Award – Sieger 2018

Ralph M. Meunzel im Gespräch mit Swen Schulmeyer, Teamleiter Marketing, Kommunikation und Kontaktmanagement, Autohaus Reisacher GmbH

 

Big Business oder Bust? Status Quo und Zukunft von Influencer Marketing

  • Influencer Marketing ist mehr als Selfies mit Produkten
  • Influencer Marketing ist kein Mittel gegen fehlende Marken- und Digitalstrategie
  • Data Science und Technologie im Influencer Marketing: Ineffizienz und Betrug vorbeugen

Martin Faltl, Head of Research & Business Development, Reachbird.io

 

Facebook Marketplace, Whatsapp und Messenger - Neue Felder im Digitalmarketing

  • Social Media Handelsmarketing als holistische Strategie 
  • Update Marketplace: Status Quo, Bilanz, Ausblick
  • Whatsapp und Messaging als Teil der Unternehmenskommunikation

Ben Keller, Client Partner Automo­tive DACH, Facebook Germany GmbH

 

Social Media Marketing – Kommunikationskonfetti oder Marketing-Must-Have?

  • Wie funktionieren eigentlich Facebook, Insta und Co.?
  • Was bringt Facebook und Co. für mein Autohaus-Marketing?
  • Kann ich neben Imagepflege auch Leads generieren und Autos verkaufen?
  • Michael Ruppert, Founder und geschäftsführender Gesellschafter, SNOOK Frankfurt GmbH + SNOOK digital Frankfurt GmbH; Stefan Behr, Leiter Marketing, RKG Rheinische Kraftwagen Gesellschaft mbH & Co. KG
REFERENTEN

Moderation und fachliche Leitung:

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, Gaul Company

Referenten:

    • Marc Adelhütte, Leiter Händlergeschäfte, MeinAuto GmbH
    • Stefan Behr, Leiter Marketing, RKG Rheinische Kraftwagen Gesellschaft mbH & Co. KG
    • Martin Faltl, Head of Research & Business Development, Reachbird.io
    • Stephan Feurig, Managing Director, Customer Care Solutions
    • Frank Froux,  CEO, matelso GmbH
    • Marc Herschbach, CEO, Carmato GmbH
    • Ben Keller, Client Partner Automo­tive DACH, Facebook Germany GmbH
    • Frank Lenz, Geschäftsführer, Autohaus Lenz GmbH & Co. KG
    • Peter-J. Lorenzen, Leiter Digitalisierung & Handelssysteme (VM/D), Skoda Auto Deutschland
    • Julia Riethmüller, Leitung Marketing und Kommunikation, Mitglied d. Geschäftsleitung, Beresa GmbH & Co. KG
    • Michael Ruppert, Founder und geschäftsführender Gesellschafter, SNOOK Frankfurt GmbH
    • Swen Schulmeyer, Teamleiter Marketing, Kommunikation und Kontaktmanagement, Autohaus Reisacher GmbH
    • Jan Wieners, CEO, iAutofinance GmbH
    • Steven Zielke, Geschäftsführer und Gründer, mobilApp GmbH
TERMIN & ORT
MONTAG, 27. Mai 2019
19.00 Uhr: Get together mit Preisverleihung carwow, lockeres Abendessen vom Foodtruck und Green-Egg-Grill sowie anschließend After-Show-Party

DIENSTAG, 28. Mai 2019

8:30 Uhr Meet & Greet, Programmbeginn um 9:00 Uhr, Ende gegen 17:30 Uhr.

Veranstaltungshotel:

Dorint Hotel Pallas Wiesbaden, Auguste-Viktoria-Straße 15, 65185 Wiesbaden

ZIMMERKONTINGENT FÜR SIE

Nutzen Sie das Zimmerkontingent im Tagungshotel: Wir haben ein Abrufkontingent für Sie eingerichtet. Unter dem Stichwort "E-Marketing" können Sie ein Zimmer auf eigene Kosten reservieren (€ 159,50 inkl. Frühstück).

ZIELGRUPPE

Geschäftsführer, Inhaber, Verkaufsleiter, Leiter Neuwagen, Leiter Gebrauchtwagen, Verkäufer im markengebundenen und freien Automobilhandel, Marketingverantwortliche sowie Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchendienstleister.

TEILNAHMEGEBÜHR

Die Teilnahmegebühr für Händler und Hersteller/Importeure beträgt brutto 712,81 Euro (netto 599,– Euro zzgl. 113,81 Euro MwSt.) inklusive Abendessen am 27.5. sowie Mittagessen, Tagungsgetränken, Kaffeepausen und Tagungsunterlagen am 28.5.2019.

Die Teilnahmegebühr für Teilnehmer anderer Unternehmen beträgt brutto 831,81 Euro (netto 699,– Euro zzgl. 132,81 Euro MwSt.)

 

Für AUTOHAUS-Abonnenten sowie Partner der Sponsoren reduziert sich die jeweilige Teilnehmergebühr um 100,– Euro.

ALLGEMEINE HINWEISE

Bei gegebenem Anlass werden wir Ihre E-Mail-Adresse nutzen, um Sie über ähnliche Waren bzw. Dienstleistungen zu informieren. Sie können dieser Nutzung jederzeit durch eine E-Mail an adressmanagement@springer.com widersprechen.

Informationen kompakt
Termine Veranstaltungen
  • 27.05.2019 Wiesbaden
Gebühren Gebühren
Für Händler, Hersteller/Importeure:
brutto 712,81 Euro / netto 599,– Euro zzgl. 113,81 Euro MwSt.

Für Teilnehmer anderer Unternehmen:
brutto 831,81 Euro / netto 699,– Euro zzgl. 132,81 Euro MwSt.

Für AUTOHAUS-Abonnenten sowie Partner der Sponsoren:
abzgl. 100 Euro Rabatt auf den gültigen Nettopreis.

Preise inklusive Abendessen am 27.5., Mittagessen, Tagungsgetränke, Kaffeepausen und Tagungsunterlagen am 28.5.2019.