-- Anzeige --
EMD 2021

©Foto: © ipopba Getty Images iStock

8. AUTOHAUS E-Marketing Day 2021

Die wichtigsten digitalen Marketing Trends



Informationen

Die wichtigsten digitalen Marketing Trends

Der Handel ist die wichtigste Schnittstelle zum Kunden. Die Kunden bewegen sich aber immer stärker im Netz und auf dem Smartphone, wenn es um Autokauf, Service und Mobilitätsdienstleistungen geht. Um sich hier weiter erfolgreich auf dem Markt zu präsentieren, ohne den Anschluss zu verlieren, ist eine sinnvolle Verknüpfung von digital und analog dringend notwendig. Wie das funktioniert, ist ein Thema des E-Marketing Days 2021.

MITTWOCH, 19. Mai 2021

KONGRESSBEGINN - digital, 09:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

09:30 Uhr // Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Sponsoren 

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS


09:40 Uhr // BERESA BI - Fundament für eine neue Logik im Marketing

  • Aufbau Automotive Data Hub
  • Reporting, Analyse, Monitoring
  • 360 Grad Kundenblick und Next Best
  • Conversational AI: WhatsApp, Livechat, Alexa, Phonebots & Co.

Dr. Christian Stallkamp, Partner, MUUUH! Consulting GmbH und Dr. Johannes Spandau, IT-Leiter, Beresa GmbH & Co. KG


10:05 Uhr // Käuferverhalten im Netz

  • Insights zur Elektro-Mobilität
  • Direct Sales und E-Commerce im Autohandel
  • Effiziente Kundenakquise

Dr. Johannes Graßmann, Senior Industry Manager und Michael Complojer, Industry Manager, Automotive, Google Deutschland


10:30 Uhr // Interview mit Thomas Hanswillemenke, 
Vorstand Mobility & CFS, Santander Consumer Bank AG


10:40 Uhr // Dem Verkaufsberater automatisiert und täglich einen Lead als Verkaufschance zur Verfügung zu stellen

  • Potenzial aus den Bestandskunden
  • Aktive Nutzung des Leadmanagementsystems
  • Relevante Daten und Datenflüsse

Horst-Dieter Ries, Geschäftsführer, Autozentrum Ries

11:05 Uhr // Interview mit Philipp Posselt, Geschäftsführer, VEACT GmbH


11:15 Uhr // Pause - 20 Minuten mit Imagevideos der Sponsoren

 

11:35 Uhr // Professionelles Social Media Marketing – so machen Sie es richtig!

  • So machen Sie Instagram zu Ihrem virtuellen Showroom
  • Warum Facebook der direkte Draht zu potenziellen Kunden ist
  • Wie Sie LinkedIn und Xing zu Ihren B2B Kanälen machen
  • Warum YouTube völlig anders tickt als Facebook & Co.

Michael Ruppert, Founder, Managing Partner, SNOOK Group

 
12:00 Uhr // Interview mit Marc André Lüers, Commercial Director, carwow GmbH

12:10 // Digitalturbo Pandemie: Was kommt, was bleibt?

  • Status-quo: Digitale Reife der Autohausunternehmen
  • Was Kunden wollen: Chancen und Grenzen von Online-Medien
  • Ersetzen VR, Videotelefonie & Co. den Autohausbesuch?

Prof. Dr. Benedikt Maier, Stellvertretender Direktor, IfA

12:35 Uhr // Interview mit Dennis Prostka, Head of Sales, LeasingMarkt.de GmbH

12:45 Uhr // Digitaler Autoverkauf

  • On- & offline wachsen zusammen
  • Finanzierung im Auto-Online-Shop
  • DIY digitales Preisschild

Carl Biedermann, Digital Manager, Koch Gruppe Automobile AG

 

13:10 Uhr // Interview mit Lars Kammerer, Leiter Marketing, TÜV SÜD Auto Service GmbH

13:20 Uhr // Pause - 40 Minuten mit Imagevideos der Sponsoren

14:00 Uhr // iAUTO.DE – Die Börse und Onlinekauffunktion für den Handel

  • Ihr komplettes Angebot an Fahrzeugen - digital und reichweitenstark präsentiert
  • Online Kaufprozess zur Integration auf Ihrer Homepage
  • Integrierte Finanzierung zur Steigerung Ihrer Conversion Rate

Jürgen Papadopoulos, Vorstand, iAUTO AG

14:25 Uhr // Händler Webseite als effektive Leadquelle nutzen

  • Kampagnen Messbarkeit
  • Organisches Wachstum durch Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media als Referrer der Webseite

Moritz Kemmerer, Teamleitung Online-Marketing, Robert Kunzmann GmbH & Co. KG

14:50 Uhr // WhatsApp im Service & Vertrieb einsetzen

  • Wie Autohäuser Messenger DSGVO-konform einsetzen können
  • Beispiele aus der Praxis: von der Autosuche bis zum Aftersales über WhatsApp
  • Ohne großen Aufwand & zusätzliche Kosten einen Chatbot nutzen

Boško Babović, Sales Director bei MessengerPeople

15:15 Uhr // AUTOHAUS next in praktischer Anwendung

Michael Harms, Key Account Manager, AUTOHAUS next

15:25 Uhr // Pause - 15 Minuten mit Imagevideos der Sponsoren


15:40 Uhr // In besonderen Zeiten entstehen besondere Chancen - Trendforecast 2021 

  • Modell Brandformance: Wie können Marken und Handel Influencer im Branding und für Performance Zwecke nutzen?
  • Worauf kommt es an in der Zusammenarbeit mit Influencern (Authentizität, thematischer Fit, Haltung)
  • Wie kann der Handel Influencer für Werbezwecke nutzen?
  • Cases aus der Automobilbranche

Christoffer Brandt, Senior Creative Concept, Buzzbird GmbH

16:05 Uhr // Online GW-Verkauf in turbulenten Zeiten

  • Welche Veränderungen entstehen mit dem Einstieg von börsennotierten Playern?
  • Welche Chancen und Risiken ergeben sich für Händler?
  • Wie muss ich mich aufstellen um im neuen Spiel profitieren zu können?

Dr. Nikolas Deskovic, Managing Director, InstaMotion Retail GmbH

ca. 16:30 Uhr: Ende der Veranstaltung

Moderation und fachliche Leitung

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur Fachmagazin AUTOHAUS

Referenten

  • Boško Babović, Sales Director bei MessengerPeople
  • Carl Biedermann, Digital Manager, Koch Gruppe Automobile AG
  • Christoffer Brandt, Senior Creative Concept, Buzzbird GmbH
  • Michael Complojer, Industry Manager, Automotive, Google Deutschland
  • Dr. Nikolas Deskovic, Managing Director, InstaMotion Retail GmbH 
  • Dr. Johannes Graßmann, Senior Industry Manager, Automotive, Google Deutschland
  • Moritz Kemmerer, Teamleitung Online-Marketing, Robert Kunzmann GmbH & Co. KG
  • Prof. Dr. Benedikt Maier, Stellvertretender Direktor, IfA
  • Jürgen Papadopoulos, Vorstand, iAUTO AG
  • Horst-Dieter Ries, Geschäftsführer, Autozentrum Ries
  • Michael Ruppert, Founder, Managing Partner, SNOOK Group
  • Dr. Johannes Spandau, IT-Leiter, Beresa GmbH & Co. KG
  • Dr. Christian Stallkamp, Partner, MUUUH! Consulting GmbH

Geschäftsführer, Inhaber, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Serviceleiter, Leiter Neuwagen, Leiter Gebrauchtwagen, Verkäufer im markengebundenen und freien Automobilhandel, Marketingverantwortliche sowie an Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchen-Dienstleister.

von 09:30 bis ca. 16:30 Uhr, online

Die personalisierten Zugangsdaten erhalten Sie wenige Tage vorab per E-Mail zugeschickt. Nur die in der Buchung genannten Personen sind zur Teilnahme am Online-Kongress berechtigt.

Die Gebühr für die digitale Teilnahme beträgt brutto 236,81 Euro (199 Euro zzgl. 37,81 Euro MwSt.).

Für AUTOHAUS Abonnenten sowie Partner der Sponsoren reduziert sich die Teilnahmegebühr auf brutto 177,31 Euro (149 Euro zzgl. 28,31 Euro MwSt.)

Bitte geben Sie Ihre jeweilige Kundennummer an.

Die personalisierten Zugangsdaten erhalten Sie wenige Tage vorab per E-Mail zugeschickt. Nur die in der Buchung genannten Personen sind zur Teilnahme am Online-Kongress berechtigt.

Elisabeth Huber
Tel.: +49 89 20 30 43 12 68
E-Mail: elisabeth.huber@springer.com

Danuta Stefaniak
Tel.: + 49 89 20 30 43 1288
E-Mail: danuta.stefaniak@springer.com

Um am Online-Kongress teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer bzw. Lautsprecher für die Audioübertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail zugeschickt. Das Online-Seminar wird mit edudip next durchgeführt. Bitte verwenden Sie aktuelle Versionen Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox. Nur die in der Buchung genannten Personen sind zur Teilnahme am Online-Kongress berechtigt.


-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.