Mit freundlicher Unterstützung von

Autohaus Zukunft 2025

Keine Branche und kein Unternehmen wird sich ihr auf Dauer entziehen können, sie ist allgegenwärtig und findet täglich statt: die Digitalisierung. Industrie 4.0, Künstliche Intelligenz, Cloud Computing, IoT, Social Networking und Big Data - Fachbegriffe, Ideen und Konzepte gibt es unzählige. Zugegeben, den Überblick zu behalten ist nicht einfach. Digitale Technologien verändern Wertschöpfungsketten, Organisationsstrukturen, Prozesse und Geschäftsmodelle nicht nur ein bisschen, sondern grundlegend.

Aber es gibt auch eine positive Nachricht. Der digitale Umbruch bietet gleichzeitig unglaublich viel Potenzial: mehr Absatz und Neukunden sowie Effizienzsteigerung. Die erfolgreiche Umsetzung der digitalen Transformation wird schlussendlich maßgeblich dafür sein, welche Unternehmen überleben werden und welche nicht.

Experten aus Wissenschaft, Industrie und Praxis zeigen auf, wie Sie im digitalen Wandel überleben können.

IHRE REFERENTEN
    • Mathias Albert, CEO, Vive la Car GmbH
    • Erik Barz, E-Mobility & Future Sales Experte
    • Bajram Bekirovski, CEO, Autohaus Bekirovski GmbH
    • Dr. Willi Diez, Initiator und Gründungsdirektor, Institut für Automobilwirtschaft (IfA)
    • Nina Eskildsen, Geschäftsführerin, Eskildsen GmbH & Co KG
    • Arno Kalmbach, VC-Customer Experience Management, ŠKODA AUTO CZ
    • Alex Khan, Geschäftsführer, Attractive Media GmbH
    • Andreas Klimm, Geschäftsführer, CarUnion GmbH
    • Dr. Benedikt Maier, Mitglied der Institutsleitung, IFA Institut für Automobilwirtschaft (IfA)
    • Jim Meininghaus, Geschäftsführer, MotorK Deutschland
    • Christophe Mittelberger, Vorstand Vertrieb, Renault Deutschland AG
    • Andy Moss, Founder & CEO, Roadster
    • Philipp Posselt, Geschäftsführer, VEACT GmbH
    • Christian Ritter, Geschäftsführer Torpedo Gruppe (Kunde Chedri.com)
    • Michal Sobczak, Geschäftsführer, HC Digital GmbH, Gründer Chedri.com
    • Lukas Steinhilber, Founder & CEO, VEHICULUM mobility solutions GmbH
    • Stefan Tomicic, Head of Sales, carwow GmbH
    • Alain Uyttenhoven, Präsident, Toyota Deutschland GmbH

    Moderatoren:

    • Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS
    • Norbert Irsfeld, geschäftsführender Gesellschafter, Prudentes Management GmbH
IHR PROGRAMM AM 11.11.2019: LEONARDO HOTEL ROYAL

MONTAG, 11.11.2019, 16.15 Uhr: im Hotel Leonardo Royal, Moosacher Str. 90, 80809 München

 

Start der Barcamps zu folgenden Themen:

  • Auto-Abo
  • Social Media
  • Lead Management
  • 10 Mythen Neuwagenverkauf im Netz
  • Zukunft Autohandel

 

18.30 Uhr: Apero, Akkreditierung

 

19.00 Uhr: MEET & GREET, Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Sponsoren und Aussteller

im Hotel Leonardo Royal, Moosacher Str. 90, 80809 München

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, Norbert Irsfeld, geschäftsführender Gesellschafter, Prudentes Management GmbH

 

19.15 Uhr: KeyNote: Beyond Digitalization - Was kommt nach der Digitalisierung?

  • Digitalisierung 4.0: Künstliche Intelligenz und Kundenbeziehung
  • Der Mensch im Vertriebsprozess der Zukunft
  • Chance Mobility-Services?

Prof. Dr. Willi Diez, Initiator und Gründungsdirektor, Institut für Automobilwirtschaft (IfA)

 Anschließend Get-together, Abendessen, Networking

 

NEU: BARCAMPS

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich in Barcamps zu diversen Themen auszutauschen und zu diskutieren!

Unsere Themen:

  • Auto-Abo
  • Social Media
  • Lead Management
  • 10 Mythen Neuwagenverkauf im Netz
  • Zukunft Autohandel

Ein Barcamp ist ein offenes Veranstaltungsformat. Sowohl die Inhalte als auch der Ablauf sind zu Beginn noch offen. Beides wird erst vor Ort von den Teilnehmern festgelegt. Barcamps werden auch Unkonferenz, Mitmach-Konferenz oder Ad-hoc-Konferenz genannt. Die Barcamp Methode dient vor allem dem Austausch und der Diskussion. Zum Teil entstehen während eines Barcamps schon konkrete Arbeitsergebnisse.

IHR PROGRAMM AM 12.11.2019: ALLIANZ ARENA

DIENSTAG, 12.11.2019, 9.00 Uhr : in der Allianz Arena, Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München

Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Sponsoren und Aussteller

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, Norbert Irsfeld, geschäftsführender Gesellschafter, Prudentes Management GmbH

 

Die Konkurrenz im Rückspiegel - Social Media als Treibstoff für die Kundengewinnung

  • Markenbekanntheit und Umsätze steigern durch effektive Werbeanzeigen
  • Optimale Darstellung der eigenen Marke
  • Vervielfachung der Reichweite mithilfe von Videos

Alex Khan, Geschäftsführer, Attractive Media GmbH

 

Wir wollen!!! ... aber können wir noch? - 85 Jahre Autohaus - 4 Generationen - Kompetenz und Erfahrung - reicht das?

  • Veränderungen werden kommen, doch wie schnell und wie umfangreich?
  • Rahmenbedingungen durch Hersteller
  • Neue Vertriebs- und Antriebsarten
  • Allein oder Gemeinsam? Kooperation / Fusion / Synergien

Nina Eskildsen, Geschäftsführerin, Eskildsen GmbH & Co. KG, Präsidentin Landesverband Kfz-Gewerbe Schleswig-Holstein

  

Szenarien für den Automobilvertrieb 2030 - (Wann) kommt die Disruption?

  • Der Automobilhandel in unruhigem Fahrwasser
  • Braucht das Geschäftsmodell "Autohaus" ein Facelift?
  • Vertragshändler, Franchise oder/und Ökosystem - wo stehen wir?

Dr. Benedikt Maier, Mitglied der Institutsleitung, Institut für Automobilwirtschaft (IfA)

 

Digitale Wege in die Mobilität der Zukunft

  • Wie wird der Handel fit für die Herausforderungen des Jahres 2025
  • Wie wird sich der Handel aufstellen müssen, um auch 2025 die Kundenwünsche zu erfüllen.

Alain Uyttenhoven, Präsident, Toyota Deutschland GmbH

 

Mit weniger Verkäufern mehr Autos verkaufen? Das geht ganz einfach!

  • Der „High Potencial Client“ optimierte Verkaufsprozess Stärken eines Verkäufers richtig nutzen
  • „High Quality Leads“ effektiv herausfiltern und Autoverkäufe bereits im Beratungstermin realisieren

Erik Barz, E-Mobility & Future Sales Experte

 

Der (digitale) Kunde in einem mehrstufigen Vertriebssystem 2025

  • Der Kunde 2025 und relevante Geschäftsprozesse
  • Diversifizierung der Kundenkontaktpunkte als Chance
  • Anforderungen an ein vertriebsstufenübergreifendes digitales Ecosystem
  • Gemeinsame Datennutzung als Schlüsselfaktor

Arno Kalmbach, VC-Customer Experience Management, ŠKODA AUTO CZ

 

Herausforderungen bei der Entwicklung der customer journey

  • Kompetenz, Aufbau und Entwicklung
  • Prozesse, Produkt- und Dienstleistungs-Bereitstellung
  • Richtiges Verhalten zur Erschließung von Geschäftsmöglichkeiten
  • Kundenwissen und Datenschutzfragen

Maria Grazia Davino, CEO, Managing Director German Market, FCA Group

 

Mythos Wandel im Automobilhandel

Christophe Mittelberger, Vorstand Vertrieb, Renault Deutschland AG und Andreas Klimm, Geschäftsführer, CarUnion GmbH

 

E-Commerce im Autohandel - geht das eigentlich?

  • Unterschiede Lead-Generierung vs Transaktion
  • Entscheidungskriterien von Online Kunden
  • Skalierbarkeit des Offline Handels

Lukas Steinhilber, Founder & CEO, VEHICULUM mobility solutions GmbH

 

E-Mobilität: Aus der Praxis für die Praxis

  • Erklären, anfassen, verkaufen – einfach machen!
  • Kauf und Verkauf von E-Mobilen – kein Hexenwerk!

Bajram Bekirovski, Geschäftsführer, Autohaus Bekirovski GmbH

 

Modernizing the Retail Experience

  • Insights into the biggest threats that exist within your dealership today
  • What Roadster hat learned about digital retailing and how that can be applied locally
  • Best practices gleaned from big players entering the space that can be implemented in your dealership today
  • Where digital retailing is headed over the next 2-3 years

Andy Moss, Founder CEO, Roadster

 

Technologien verändern das Autohaus Geschäftsmodell!

  • Veränderte Kundenerwartungen durch neue Technologien?
  • Optimaler Nutzen neuer Technologien für zufriedene Kunden
  • Wie neue Technologien korrekt zu bewerten und ausprobieren?

Philipp Posselt, Geschäftsführer, VEACT GmbH

 

Digital Best Practice im Autohaus

  • Digitaler Wandel durch Community & Ökosystem als Treiber

Christian Ritter, Geschäftsführer, Torpedo Gruppe (Kunde von Chedri.com), Michal Sobczak, Geschäftsführer, HC Digital GmbH (Gründer Chedri.com)

 

ALLIANZ ARENA TOUR

Nehmen Sie an der Arena Tour teil und genießen Sie den Blick hinter die Klussen dieses außergewöhnlichen Stations. Erfahren Sie Details und erleben Sie die besondere Atmosphäre!

Nach Anmeldung erhalten Sie einen Link, in dem Sie angeben können, ob Sie an der Stationführung teilnehmen wollen.

Die Stadionführung wird mittags stattfinden.

TERMIN & ORT

11. November 2019 ab 16.15 Uhr Barcamps, Empfang, Abendveranstaltung mit Keynote, Get together und Networking

im Hotel Leonardo Royal, Moosacher Str. 90, 80809 München

 

12. November 2019 ab 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr Kongresstag

in der Allianz Arena Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München

ZIMMER-ABRUFKONTINGENT FÜR SIE

Nutzen Sie das Zimmerkontingent im Hotel Leonardo Royal - hier finden die Barcamps sowie die Abendveranstaltung statt.

Stichwort: Zukunftskongress

Preis: 149 Euro inkl. Frühstück - Comfort Einzelzimmer

Telefon-Nr.: 089/288 538 -0; Mail: info.royalmunich@leonardo-hotels.com

ZIELGRUPPE

Die Veranstaltung wendet sich an Inhaber und Geschäftsführer sowie an alle leitenden Mitarbeiter im markengebundenen und freien Automobilhandel, an Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchen-Dienstleister.

TEILNEHMERGEBÜHR

Die Teilnahmegebühr für Händler und Hersteller/Importeure beträgt brutto 712,81 Euro (netto 599,– Euro zzgl. 113,81 Euro MwSt.) inklusive Abendessen am 11.11. sowie Mittagessen, Tagungsgetränken, Kaffeepausen und Tagungsunterlagen am 12.11.2019.

Die Teilnahmegebühr für Teilnehmer anderer Unternehmen beträgt brutto 831,81 Euro (netto 699,– Euro zzgl. 132,81 Euro MwSt.)

 

Für AUTOHAUS-Abonnenten sowie Partner der Sponsoren reduziert sich die jeweilige Teilnehmergebühr um 100,– Euro.

Informationen kompakt
Gebühren Gebühren
Für Händler, Hersteller/Importeure:
brutto 712,81 Euro / netto 599,– Euro zzgl. 113,81 Euro MwSt.

Für Teilnehmer anderer Unternehmen:
brutto 831,81 Euro / netto 699,– Euro zzgl. 132,81 Euro MwSt.

Für AUTOHAUS-Abonnenten sowie Partner der Sponsoren:
abzgl. 100 Euro Rabatt auf den gültigen Nettopreis.

Preise inklusive Abendessen am 11.11.2019, Mittagessen, Tagungsgetränke, Kaffeepausen und Tagungsunterlagen am 12.11.2019.