-- Anzeige --

Digitale AUTOHAUS Innovationstage


  • 16.11.2021 - 17.11.2021 (zum Kalender hinzufügen)
  • Online-Veranstaltung, kostenfrei
  • Springer Fachmedien München GmbH
  • Management, Vertrieb, Service, Marketing

Informationen

Den Modernisierungsdruck auf den Autohandel hat die Pandemie weiter erhöht. „Digitalisierung“ aber auf das eigene Unternehmen herunterzubrechen und zu entscheiden, was im Geschäftsalltag konkret möglich und sinnvoll ist, bleibt eine herausfordernde Aufgabe. Am 16. und 17. November 2021 stellen Ihnen Automotiv-Anbieter in kurzen online Slots ihre innovativen Ideen, Tools, marktfähigen Produkte und Dienstleistungen für die Digitalisierung im Autohandel vor. Sie vermitteln Ihnen, wie ihre Produkte oder Anwendungen Sie bei der 

  • Steigerung der Rendite
  • Einsparung von Kosten
  • Kundenansprache
  • Prozessoptimierung und –digitalisierung
  • Bestandskundenpflege
  • Leadgenerierung

unterstützen können. Nehmen Sie sich kurz Zeit und holen Sie sich neue Impulse für Ihre digitalen Prozesse im Verkauf und Service.

Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei.

Sponsoren

DIENSTAG, 16. November 2021, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Slot 1 // 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr  

CarCutter – der Gold-Standard der Fahrzeug-Fotografie

Ein ganz neues Level für Ihre Fahrzeug-Bilder – der Gold-Standard in nur 3 Schritten:

  • Virtueller Schauraum ohne Anschaffungskosten, innen wie außen
  • Vollautomatische Qualitätskontrolle
  • Konsistente Bildreihenfolge und Hersteller-Vorgaben mit der App einfach einhalten

Stefan Fedl, CEO von CarCutter (micardo GmbH) 

Slot 2 // 10:45 Uhr bis 11:15 Uhr 

Digitales Dokumentenmanagement und Archivierung im Autohaus

  • Zunahme digitaler Geschäftsprozesse. Schluss mit händischer Aktenablage und unstrukturierten Dateiordnern.
  • Mit hoher digitaler Datenqualität Arbeitsabläufe optimieren und Zeit sparen. Rechnungsfreigabe, Vertrags- und Qualitätsmanagement.
  • Revisionssichere Archivierung und Schutz der Daten.
  • Zugriffsrechte verwalten, Aufbewahrungs- und Löschfristen, Nachvollziehbarkeit und Rechtssicherheit bei Betriebsprüfungen.

Sebastian Heymann, Projektleiter, attRiBut GmbH und Jürgen Sörensen, Mitarbeiter Vertrieb, Sartissohn GmbH

 

Slot 3 // 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr 

Innovativer Zahlungsprozess im After-Sales mit bezahl.de 

  • Von Echtzeit Zahlungsprozessen profitieren
  • Vollumfänglicher Serviceprozess inkl. automatisiertem Forderungsmanagement
  • Die Premium-Produktneuheit: Rechnungskauf
  • Case Study mit führendem Handelspartner

Johannes Wolff, Senior Sales Manager, NX Technologies GmbH

Slot 4 // 12:15 Uhr bis 12:45 Uhr 

smive -  Renditebringer Auto-Abo

  • Geschäftsmodell Auto-Abo Zukunft im Autohandel
  • Einstieg und Potenziale für das Autohaus

Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperation, Versicherungen und smive, Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH

 

Slot 5 // 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Digitalisierung in der Praxis - Wie die Loco-Soft App den Arbeitsalltag erleichtert.

  • Praktische Funktionen der App
  • Mobile Dialogannahme per Tablet   
  • kinderleichte Fahrzeuginventur mittels App

Mika Sauermann, Vertrieb, Loco-Soft Vertriebs GmbH

 

Slot 6 // 13:45 Uhr bis 14:15 Uhr

Digitale Kundenkommunikation in Autohäusern 

  • Praxisbeispiel: Kommunikation über den Omnichannel  
  • Automatisierte Verteilung von Anfragen 
  • Auswertung und Erfolgsmessung 

Robert Skubiszewski, Head of Key Account, dealerdesk GmbH

 

Slot 7 // 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Die Zukunft des Autohandels 

  • Hybride Journey: Was ist das?
  • Digital Readiness: Was erwarten Ihre Kunden? 
  • Welche Prozesse müssen sich verändern? 

Philip Junge, CMO, MCON Germany GmbH

Mittwoch, 17. November 2021, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Slot 1 // 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr 

Das digitale Innovationslabor von Santander
der lange Weg von der Idee bis zur Marktdurchdringung…

  • Gemeinsam mit dem Handel wollen wir in den Experimentiermodus einsteigen, um aus Ideen zukunftsfähige Innovationen zu schaffen.
  • Wir beschäftigen uns hier mit den aktuellen Trend-Themen der Branche und hinterfragen dabei unsere digitalen Vertriebsprozesse agil und permanent.
  • Wir sehen uns in der Rolle des Enablers, um Sie im Autohaus mit den bestmöglichen Lösungen für Zusatzerträge zu versorgen und zukunftssicher im Kontext des sich verändernden Kaufverhaltens der Kunden aufzustellen.

Luca Vulmahn, Vertriebsleiter Digital Solutions Mobility, Santander Consumer Bank AG

Slot 2 // 10:45 Uhr bis 11:15 Uhr

KI in der Gebrauchtwagenvermarktung – Status Quo oder Zukunftsmusik?

  • Einsatzgebiete der Künstlichen Intelligenz (KI) im Gebrauchtwagenhandel von Heute und Morgen
  • Ein spannender Vortrag durch die Möglichkeiten unserer Zeit - die Nutzung von KI präsentiert anhand eines anschaulichen Beispiels

Esther Unger, Head of Sales, Manheim Express

Slot 3 // 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr 

DAAG - Ihr wertvolles Invest in die Gegenwart und Zukunft Deutsche Autohaus AG:

  • Die erste nationale und volldigitale Transaktionsplattform
  • Der Qualitätsmarktplatz für Fahrzeuge in Deutschland
  • Versetzt den Automobilhandel in die Lage, Zusatzerträge bei gleichzeitiger Kosten- und Aufwandsreduzierung zu erwirtschaften und zusätzliche Unabhängigkeit von bestehenden Plattformen zu schaffen von der alle per Beteiligungskonzept als Schwarmlösung profitieren  

Frank Wirzberger, Vertrieb DACH, Deutsche Autohaus AG

Slot 4 // 12:15 Uhr bis 12:45 Uhr

Digitale GW-Prozesse im DMS – Papierlose Fahrzeughereinnahme von der Bewertung bis zum Ankauf

  • Lead-Generierung von Inzahlungnahmen und Fahrzeugankäufen über die eigene Händlerwebseite
  • In-House-Prozess für Inzahlungnahmen und Fahrzeugankäufe
  • Technische Fahrzeugbewertung für Gebrauchtwagen und Leasingrückläufer inkl. Schadenskalkulation und Minderwertgutachten über das Tablet
  • Individuelle Checklistenkonfiguration für Prozesse und Workflows

Maximilian Betzemeier, Marketing und Vertrieb, betzemeier automotive software GmbH & Co. KG

 

Slot 5 // 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Innovative Lösung für das GW-Geschäft in Zeiten der Halbleiter-Krise

  • Auswirkungen der Krise auf den GW Markt
  • Handlungsempfehlungen für Autohäuser
  • Potentiale der Krise

Christoph Adunka, Vertriebsleiter Region Süd von CarOnSale

 

Slot 6 // 13:45 Uhr bis 14:15 Uhr

Die Null-Risiko-Inzahlungnahme - Der AUTOproff Garantiepreis macht‘s möglich. 

Wie man es schafft, …

  • ... keinen Kunden mehr wegschicken zu müssen
  • ... zuverlässig Gegengeschäfte zu realisieren
  • ... die internationale Vermarkung sorgenfrei und nahtlos aufzustellen
  • ... eine 100%ige Sicherheit der Weitervermarktung zu haben

Steffen Müller, Senior Key Account Manager, AUTOproff Deutschland GmbH

Slot 7 // 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft

  • Fahrzeugbilder sind das wichtigste Kriterium bei der Fahrzeugsuche.
  • Mobile App für professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Reduzierung der Standzeiten und Steigerung Ihrer Verkäufe in digitalen Kanälen.
  • Automatische Optimierung der Bilder innerhalb von 10 Sekunden mit KI-Technologie.
  • Signifikante Reduzierung der Standtage (durchschnittlich bis zu 8 Tage) und bis zu 60% Kosten- und Zeitersparnisse in der Bildbearbeitung

Jörg Höhner, Co-Founder & CEO, autofox GmbH

Moderation:

Ralph M. Meunzel, Chefradakteur AUTOHAUS – AUTOHAUS Redakteure

Referenten:

  • Christoph Adunka, Vertriebsleiter Region Süd von CarOnSale
  • Maximilian Betzemeier, Marketing und Vertrieb, betzemeier automotive software GmbH & Co. KG
  • Stefan Fedl, CEO von CarCutter (micardo GmbH) 
  • Sebastian Heymann, Projektleiter, attRiBut GmbH
  • Jörg Höhner, Co-Founder & CEO, autofox GmbH
  • Philip Junge, CMO, MCON Germany GmbH
  • Steffen Müller, Senior Key Account Manager, AUTOproff Deutschland GmbH
  • Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperation, Versicherungen und smive, Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH
  • Mika Sauermann, Vertrieb, Loco-Soft Vertriebs GmbH
  • Robert Skubiszewski, Head of Key Account, dealerdesk GmbH
  • Jürgen Sörensen, Mitarbeiter Vertrieb, Sartissohn GmbH
  • Esther Unger, Head of Sales, Manheim Express
  • Luca Vulmahn, Vertriebsleiter Digital Solutions Mobility, Santander Consumer Bank AG
  • Frank Wirzberger, Vertrieb DACH, Deutsche Autohaus AG
  • Johannes Wolff, Senior Sales Manager, NX Technologies GmbH

Am 16. und 17. November 2021 von 10:00 bis 15.00 Uhr, jeweils 30 minütige Slots pro Anbieter

Wo? Online

Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei. Es können einzelne und mehrere Slots gebucht werden.

Sie erhalten ein paar Tage vor dem Online-Slot den Link für die kostenfreie Teilnahme. 

Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer bzw. Lautsprecher für die Audioübertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail zugeschickt. Das Online-Seminar wird mit edudip next durchgeführt. Bitte verwenden Sie aktuelle Versionen Google Chrome oder Mozilla Firefox.

 


-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.