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Digitale Werbung: Gefahrenpotential erkennen - Abmahnungen vermeiden

Digitale Werbung: Gefahrenpotential erkennen - Abmahnungen vermeiden

Die Pandemie hält uns seit einem Jahr in Atem – und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Dadurch haben digitale Werbeformen auf den diversen Plattformen an Bedeutung gewonnen. Doch gerade in dieser Werbeform lauert die Gefahr, abgemahnt zu werden.



Informationen

Digitale Werbung: Gefahrenpotential frühzeitig erkennen und Abmahnungen vermeiden

Bei digitaler Werbung gilt es Einiges zu beachten.

• Welche Hinweispflichten gibt es?

• Wie sieht es mit der Verbrauchskennzeichnung bei digitaler Werbung aus?

• Und wie hat ein datenschutzkonformes Cookie-Banner auszusehen?

• Und last but noch least: NEFZ oder WLTP oder beides?

Hören Sie die wichtigsten Regeln und die aktuelle Rechtsprechung im kompakten Online-Seminar mit Rechtsanwalt/Fachanwalt Sascha Leyendecker. Unser Experte gibt Ihnen in 3,5h Sie einen Überblick, worauf Sie bei digitaler Werbung achten müssen. Nehmen Sie sich einen Vormittag Zeit und informieren Sie sich über datenschutzkonforme Werbung zur Vermeidung von Abmahnungen.

    • Verbrauchs- und Emissionskennzeichnung gem. PKW EnVkV / Vermeidung von Abmahnungen der Deutschen Umwelthilfe
    • Kennzeichnung von NEFZ oder WLTP – Das „ominöse“ Empfehlungsschreiben des Bundesministeriums für Wirtschaft (BMWi) zur Kennzeichnung mit WLTP-Werten
    • Definition des Begriffes „neuer PKW“
    • Wettbewerbsrechtliche Anforderungen an Fahrzeugwerbung in den sozialen Netzwerken
    • Rechtskonformer Cookie-Banner
    • Aktuelle Rechtsprechung zur Kennzeichnungspflicht in digitalen Medien
    • Gestaltung eines rechtskonformen Impressums
    • Rechtskonforme Werbung mit staatlichen Prämien („Umweltbonus“) – Vermeidung „falscher“ Preisangaben

    Ihr Referent:

    RA Sascha Leyendecker, Partner der Kanzlei JuS Rechtsanwälte, Augsburg, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Lehrbeauftragter an der Hochschule Augsburg

    199,00 Euro netto (plus MwSt. 19% =37,81 Euro, insgesamt brutto EURO 236,81 Euro)

    Für AUTOHAUS-Abonnenten:
    149,00 Euro netto (plus MwSt. 19% =28,31 Euro, insgesamt brutto EURO 177,31 Euro)

                                                                                                                                                                                              

    Am 23.04.2021 um 09:30 -13:00 Uhr mit kleiner Pause Online an Ihrem Rechner

    Sie erhalten ca. 1-2 Tage vor dem Online-Seminar Ihren persönlichen Zugangslink.


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