Mit freundlicher Unterstützung von

© Foto: abdullah / stock.adobe.com

Facebook Marketplace als Autohändler erfolgreich nutzen

Möglichkeiten, Fahrzeuge zu verkaufen gibt es viele. Wir stellen heute eine weitere Option vor: Facebook Marketplace.

  • Doch was kann man damit tun und wie nutzt mal als Autohändler diesen Kanal erfolgreich?
  • Welche Features sind verfügbar?
  • Wie funktionieren Reichweitenerhöhung und Kundenbindung auf Marketplace?
  • Welche Voraussetzungen müssen für den Vertrieb auf Marketplace gegeben sein?

Der Facebook Marketplace bietet für Autohändler die Möglichkeit zusätzliche Zielgruppen für Ihr Gebrauchtwagen-Inventar zu erreichen, qualifizierte Leads zu generieren, um somit auch Abverkäufe ("Conversion") zu erzielen.

Nutzen Sie das Online-Seminar, um sich über den Facebook Marketplace zu informieren.

---------------------

Sagen Sie uns gerne im Vorfeld, was Sie aktuell am meisten bewegt und wir helfen Ihnen mit konkreten Antworten.

Senden Sie uns Ihre Fragen per Mail (Redaktion-sfm@springernature.com), wir beantworten diese dann live im Webinar.

---------------------

PROGRAMM

Erfolgreiche Nutzung des Facebook Marketplace als Autohändler

  • E-Commerce Automotive Strategie auf Facebook und Instagram
  • Welche Rolle spielt hierbei der Facebook Marketplace?
  • Wie ist er im Laufe der Jahre gewachsen?
  • Wie sieht die aktuelle Infrastruktur des Marketplace aus und wie kann man sein Gebrauchtwageninventar listen?
  • Case-Studies/Erfolgsgeschichten zu Marketplace
  • Neuentwicklung: Click-to-Marketplace Ads
  • Top-5 Automotive Händlertaktiken auf Facebook und Instagram aus den USA
  • Abschluss und Handlungsempfehlungen.
TERMIN UND ORT

Am 3. September von 13.00 bis 14.00 Uhr

Wo? Online

Sie erhalten ein paar Tage vor dem Online-Seminar den Link für die kostenfreie Teilnahme.

REFERENTEN

Sie erhalten kompetente Antworten von:

Referenten:

  • Amelia Gallit, Client Solutions Manager Automotive, Facebook
  • Ben Keller, Client Partner Automotive, Facebook

 

Moderation: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS

Technik: Nina Lipp, Content-Managerin AUTOHAUS next

Informationen kompakt
Termine Veranstaltungen
  • 03.09.2020 Online
Gebühren Gebühren
kostenfrei