Mit freundlicher Unterstützung von

Gerade jetzt - Kundenloyalisierung weiter stärken!

Online-Seminar am Mittwoch, 10. Februar 2021 von 13 bis 14 Uhr

Die Automobilbranche befindet sich bekanntlich durch die vier dominierenden Zukunftsfelder Konnektivität, Autonomes Fahren, Carsharing und Elektrifizierung in einer Transformation. Zusätzlich hat die Corona-Pandemie die Betriebe vor neue Herausforderungen gestellt. Einmal mehr wurde in 2020 deutlich, dass die Kundenloyalisierung in jedem Autohaus weiter gestärkt werden muss! Garantiekonzepte spielen dabei eine wichtige Rolle. 

Im AUTOHAUS Online-Seminar powered by CG Car-Garantie Versicherungs-AG erfährt der Handel mehr über das Thema Anschluss- und Verlängerungsgarantien. Wie kann man seine Kundenbindungsmaßnahmen weiter stärken und wie stellt man sich den gesetzlichen Herausforderungen?

Garantieexperten zeigen Lösungskonzepte für Hersteller, Händler und Händlergruppen auf - vom attraktiven Seiteneinstieg nach dem Werkstattbesuch bis zum koordinierten Ablauf am Ende der Werks- bzw. Gebrauchtwagen-Garantie zur Verlängerung der Garantie durch den Kunden.

Moderation: 

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS

Referenten:

  • Claus Schlicker, General Manager Cooperations, CG Car-Garantie Versicherungs-AG
  • Sascha Schüren, General Manager Deutschland, CG Car-Garantie Versicherungs-AG
  • Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer, puls Marktforschung
  • Prof. Dr. Tim O. Vogels, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Die Teilnahme am digitalen Seminar ist für alle kostenfrei.

Sie erhalten ein paar Tage vor dem Online-Seminar den Link zugeschickt.

ABLAUF

13.00 Uhr // Begrüßung

Ralph M. Meunzel, Chefradakteur AUTOHAUS

13.05 Uhr //  Umfragen zum Thema Anschlussgarantien

13.10 Uhr //  Vorstellung der CG Studie

  • Erfolgreiche Kundenloyalisierung durch Anschlussgarantien
  • Erkenntnisse, Schlussfolgerungen für den Handel)

Dr. Konrad Weßner, puls Marktforschung

13.15 Uhr // Anschluss-Verlängerungsgarantien sind Kauftreiber

Claus Schlicker, CG Car-Garantie Versicherungs-AG

13.20 Uhr // Interview Kundenloyalität Praxisempfehlungen (Erfahrungswerte CG) 

Fragen durch Ralph M. Meunzel, AUTOHAUS an Claus Schlicker, CG Car-Garantie Versicherungs-AG

13.25 Uhr // NW-Garantien und GW-Garantien aus Kunden- und Händlersicht

Sascha Schüren, CG Car-Garantie Versicherungs-AG

13.30 Uhr // Rechtliche Besonderheiten im Bereich GW-Garantien im Vergleich zu Hersteller-Neuwagengarantien

Prof. Dr. Tim O. Vogels, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

13.35 Uhr // EU stärkt Verbraucherschutz – neues Gewährleistungsrecht im Kaufrecht

  • Rechtliche Auswirkungen auf den deutschen Handel ab 2021/2022 

Prof. Dr. Tim O. Vogels, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

13.45 Uhr // Kernkompetenz von CarGarantie: Kundenbindung

  • Wie unterstützen wir bei Kunden die nicht day 1-Produkte kaufen?
  • Welche Maßnahmen können wir Ihnen anbieten zum Verkauf von day 2-Produkten?
  • Wie binden wir Gebrauchtwagen-Kunden über die 12-monatige gesetzliche Gewährleistung an die Hersteller Werkstätten?
  • Welche Langzeitgarantien sind möglich?
  • Welche Verlängerungen können wir gemeinsam platzieren - mit nur einem Ziel Kunden- / Hersteller- / Werkstatt-Loyalität ?
  • Wie kann CarGarantie beim Thema „Bindung“ unterstützen
  • Wir haben Lösungskonzepte für Hersteller / Händler / Händlergruppen. Vom attraktiven Seiteneinstieg nach dem Werkstattbesuch bis zum koordinierten Ablauf am Ende der
  • Werksgarantie / GW Garantie zur Verlängerung der Garantie durch den Kunden.
  • Customer Retention Unterstützung innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette
  • Werkstattauslastung - Zubehör Verkauf – Folgeverkaufs

Sascha Schüren, CG Car-Garantie Versicherungs-AG

13.55 Uhr // Fragerunde und Verabschiedung 

Ralph M. Meunzel, AUTOHAUS und CG Car-Garantie Versicherungs-AG

Informationen kompakt
Termine Veranstaltungen
  • 10.02.2021 online, 13 bis 14 Uhr
Gebühren Gebühren
Das Online-Seminar ist kostenfrei für Sie!