Netzwerke dich reich

Analoge und digitale Netzwerke erfolgreich nutzen

Erweitern Sie gezielt Ihr individuelles Netzwerk im digitalen und analogen Umfeld. Machen Sie neue Gewerbezielgruppen auf sich aufmerksam und erhöhen Sie nebenbei Ihren Bekanntheitsgrad.

Im 2-tägigen Intensivseminar unserer Seminarreihe #WachstumsgarantGewerbekunde erfahren Sie, wie Sie die Alleinstellungsmerkmale Ihres Autohauses definieren, eine Marktanalyse erstellen und gesetzte Ziele realistisch und strategisch umsetzen. Außerdem lernen Sie die Potenziale neuer Medien und moderner Kommunikationskanäle in Ihrem direkten und überregionalen Marktumfeld kennen. Sie gewinnen neue Ideen, Tipps und wertvolle Tools  und erarbeiten einen individuellen Aktionsplan zur Erweiterung Ihres Netzwerks für die nächsten 12 Monate.

Zufriedene Stammkunden, ein hoher Bekanntheitsgrad, ein guter Ruf, die richtigen Produkte und eine gute Kosten-Nutzenstrategie im regionalen Marktumfeld sind wichtige Erfolgsfaktoren für Ihren Vertrieb. Um strategisch neue, wichtige Zielgruppen zu generieren, kommen wir mit unseren herkömmlichen Mitteln und Methoden immer schneller an Grenzen. Neue Märkte, zukünftige automobile Trends, neue Medien, gut informierte, illoyale Interessenten und schnell wechselnde Marktumfelder sind die Herausforderungen der nahen Zukunft. Wie funktioniert moderne Akquise mit digitalen Multiplikatoren? Welche Chancen und Risiken sind damit verbunden? Welche Aktionen lassen sich schnell, ohne großen Aufwand und oft kostenneutral kurzfristig umsetzen? Lernen Sie in diesem Seminar die Potenziale neuer Medien und moderner Kommunikationskanäle in Ihrem direkten und überregionalen Marktumfeld kennen. 

PROGRAMM

Netzwerkakquise

  • Lernen Sie analoge und digitale Netzwerke kennen und analysieren diese
  • Hören Sie den XING-Experten Werner Frech zum Thema „Netzwerken mit XING“
  • Bewerten Sie Ihre Chancen und Risiken
  • Planen Sie einfache Aktionen und setzen diese direkt um
  • Erstellen Sie einen Aktionsplan für das weitere Vorgehen

Marktumfeld und Wettbewerbsanalyse

  • Lernen Sie die aktuelle und zukünftige Marktentwicklung kennen
  • Analysieren Sie Ihren Marktanteil
  • Planen Sie Ihre Ziele SMART und setzen diese um
  • Erfahren Sie, welche Trends Ihrem regionalen Markt helfen

Definieren Sie Ihre individuellen Alleinstellungsmerkmale

NUTZEN

Sie lernen, wie Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern und neue Gewerbekunden gewinnen. Im Seminar erarbeiten Sie einen individuellen, strategischen Aktionsplan für die nächsten 12 Monate, den Sie sofort umsetzen können.

ZIELGRUPPE

Das praxisorientierte Seminar wendet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Verkaufs- und Teamleiter, sowie Entscheider im freien und markengebundenen Automobilhandel.

TERMIN UND ORT

25. - 26. Juni 2019, Raum München

Tag 1: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Tag 2: 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr

TRAINER

Jörg Dittmann trainiert, berät und coacht für die Weiterbildungsagentur TRIAS, deren Kernkompetenzen im Fuhrpark-/Flottenbereich liegen.

Er ist ausgebildeter systemischer Verhaltens- und Businesstrainer, zertifizierter systemischer Coach und zertifizierter systemischer Organisationsberater. Seit mehr als 15 Jahren trainiert, berät und coacht er im Auftrag von Automobilkonzernen, Autohandelsgruppen und Autohäusern Führungskräfte, Teams und einzelne Mitarbeiter mit dem Spezialgebiet „Erstkontakt und Akquisition“.

TEILNEHMERGEBÜHR

Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Seminar beträgt 995,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt und beinhaltet die Teilnehmerunterlagen sowie Tagungsgetränke, Pausenverpflegung und Mittagessen.

Für AUTOHAUS-Abonnenten ermäßigt sich die Gebühr auf 695,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

Übernachtung, Frühstück, Abendessen, Parkgebühren und sonstige Hotelkosten sind nicht im Preis inbegriffen.

KONTAKT

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Monika Wallasch:

Telefon: +49 8731 3265-18, E-Mail: seminare@triastraining.de

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Informationen kompakt
Termine Veranstaltungen
  • 25.06.2019 Raum München
Gebühren Gebühren
Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Seminar beträgt 995,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt und beinhaltet die Teilnehmerunterlagen sowie Tagungsgetränke, Pausenverpflegung und Mittagessen.

Für AUTOHAUS-Abonnenten ermäßigt sich die Gebühr auf 695,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt.

Übernachtung, Frühstück, Abendessen, Parkgebühren und sonstige Hotelkosten sind nicht im Preis inbegriffen.