-- Anzeige --

Online Seminar: Auto-Abo als 4. Absatzkanal für Markenhändler

Chancen und Herausforderungen eines Zukunftsmarkts



Informationen

Alle reden von Auto-Abo. Warum immer mehr Kunden dem neuen Trend folgen und wie der Handel profitiert! Live aus dem Studio der AUTOHAUS Akademie klären wir die wichtigen Fragen zum neuen Angebot: Was ist das „echte“ Auto-Abo und wie wird sich der Markt entwickeln? Welche Rollen sollten dabei Händler und Hersteller spielen? Wie genau rechnet sich Auto Abo? Warum ist Auto-Abo ein wichtiger Baustein der Zukunft?

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Sponsoren

MITTWOCH, 23. Juni 2021, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr (Wiederholung 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr)

10:00 Uhr (15:00 Uhr) // Einführung in das Thema, Vorstellung der Referenten

Stephan Lützenkirchen, Senior Consultant, gsr Unternehmensberatung

10:10 Uhr // 1. Teil: Grundlagen

  • Warum Auto-Abo?
  • Welche Zielgruppe wird damit erreicht?
  • Welche Formate gibt es und wo liegen die Unterschiede?
  • Welche Marktaussichten gibt es?

Mathias R. Albert, CEO/Founder ViveLaCar GmbH

10:25 Uhr // Vortrag von Jana Hitzer, Account Director Real Garant Versicherungs AG über den Gebrauchtwagen-Markt und warum Auto-Abo völlig neue Möglichkeiten auf für ältere Gebrauchtwagen bietet – mehr Ertrag durch Abo

10:35 Uhr // 2. Teil: Wie werden Markenhändler zu Auto-Abo-Anbietern und wie verdienen sie Geld?

Mathias R. Albert, CEO/Founder ViveLaCar GmbH

10:45 Uhr // Interview mit Alexander Bühler, Leiter Vertrieb Automotive, Creditplus Bank AG über Auto-Abo als Geschäftsmodell für den Automobilhandel - wie funktioniert die Refinanzierung?

10:55 Uhr // Zusammenfassung 

11:00 Uhr // Diskussion: Wie entwickelt sich das Automobilgeschäft nach Covid19 - und welche Rolle spielt Auto-Abo?

11:15 Uhr // Fragerunde

11:30 Uhr // Abschluss

Moderation

Stephan Lützenkirchen, Senior Consultant, gsr Unternehmensberatung

Referenten

  • Alexander Bühler, Leiter Vertrieb Automotive, Creditplus Bank AG
  • Jana Hitzer, Account Director RealGarant Versicherungs AG
  • Mathias R. Albert, CEO/Founder ViveLaCar GmbH

Geschäftsführer, Inhaber, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Serviceleiter, Leiter Neuwagen, Leiter Gebrauchtwagen, Verkäufer im markengebundenen Automobilhandel, Marketing- und Vertriebsverantwortliche sowie an Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchen- und Finanzdienstleister

MITTWOCH, 23.06.2021 um 10:00 -11:30 Uhr und Wiederholung 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.

Das Online-Seminar ist kostenfrei!

Sie erhalten ca. 1-2 Tage vor dem Online-Seminar Ihren den Zugangslink per E-Mail zugeschickt.

Elisabeth Huber
Tel.: +49 89 20 30 43 1268
E-Mail: elisabeth.huber@springer.com

Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer bzw. Lautsprecher für die Audioübertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail zugeschickt. Das Online-Seminar wird mit edudip next durchgeführt. Bitte verwenden Sie aktuelle Versionen Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox. Nur die in der Buchung genannten Personen sind zur Teilnahme am Online-Kongress berechtigt.


-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.