-- Anzeige --

ZUKUNFT AUTOHAUS - YOUNG BUSINESS DAY 2021


  • 21.09.2021 - 22.09.2021 (zum Kalender hinzufügen)
  • München, Hoch 5 und Motorworld
  • Springer Fachmedien München GmbH
  • Management, Vertrieb, Service, Marketing

Informationen

ZUKUNFT AUTOHAUS 2021

AUTOHAUS und KROSCHKE veranstalten dieses Jahr wieder ein Event für junge Führungskräfte im Autohaus. Unter dem Motto „Best Practice – von den Besten lernen" verraten erfolgreiche Autohändler ihre Strategien in Sachen Markenbildung, Herausforderungen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie effizientes Leadmanagement. Die Teilnehmer erwartet ein Mix aus aktuellen Themen und Impulsen in attraktiver Umgebung sowie genug Zeit zum Networking und Erfahrungsaustausch – natürlich immer mit Abstand und einem entsprechenden Hygienekonzept.

Sponsoren

21. SEPTEMBER 2021
Get Together am Vorabend

HOCH 5 IM WERKSVIERTEL 

Über den Dächern Münchens treffen sich alle Teilnehmer zum Get-Together und Kennenlernen im angesagten neuen Werksviertel München. 

Unternehmertalk: Digitalisierung des Zulassungsprozesses
Juliane Schleicher im Gespräch mit Philipp Kroschke, Geschäftsführer der Kroschke Gruppe

Keynote: Mobilität im Wandel - wie gestandene Unternehmen und Startups die Zukunft gemeinsam aktiv gestalten können.
Nicola Büsse, Co-Founder & Head of Sales, MOBIKO & Sprecherin Future Mobility Plattform, Bundesverband Deutsche Startups e.V.

Moderation: Juliane Schleicher, AUTOHAUS next und Philipp Kroschke, Kroschke Gruppe

22. SEPTEMBER 2021
Holen Sie sich Impulse von erfolgreichen Autohändlern und Marktplayern und erarbeiten Sie Ansätze für das eigene Geschäft. 

MOTORWORLD MÜNCHEN

Benjamin Herlerth
Mobilitätsmanager, Autohaus Deisenroth

Best Practice eigenes Auto-Abo-Angebot: Wie die perfekte Kundenbetreuung von der Akquise bis zur Übergabe aussehen kann, was sich der Kunde wünscht und welche Herausforderungen es bei der Umsetzung gibt.

Benjamin Klatt
Vertriebsleiter, Bank11

Welche Rolle spielt das Geschäftsmodell Auto-Abo in Zukunft beim Autohandel, wie der Einstieg gelingt und welche Potenziale es für das Autohaus gibt.

Benjamin Jakob, Geschäftsführer Big Blocks
Boris Kren, Storemanager Big Blocks

Erfolgreiche Markenbildung durch Social-Media-Marketing: Wie man durch gezielte Social-Media-Aktivitäten in zwei Jahren fast 70.000 Follower gewinnen und damit die Verkaufszahlen ganz ohne Inserate auf den gängigen Online-Autobörsen effektiv steigern kann

Sara Bay
Leiterin Business Development Center, Emil Frey Gruppe

Aufbau eines hauseigenen Kundenkontaktcenters: Welche wesentlichen Vorteile hat einer zentrale Lead-Sammelstelle für die Kunden, das Autohaus und die Mitarbeiter.

Andreas Tissen, Geschäftsführer Tissen Kruck
Michael Haglage, Serviceleiter Herbrand-Gruppe

Jetzt vorbeugen! Über die Notwendigkeit und die Möglichkeiten der Kundenbindung in der Werkstatt und der Liquiditätssicherung in Krisenzeiten.

Markus Moser
Zentralbereichsleiter Marketing, Best Auto-Familie

„Marketing-as-a-Service“: Wie kann man diesen Ansatz für das eigene Marketing im Autohaus mit Wettbewerbs-Vorteil umsetzen und wo liegt der Unterschied zur eigenen Marketing-Abteilung

Felix Barth und Marc Lüers
Carwow

Leadmanagement 2021+: über Trends und zukünftige Erfolgsfaktoren und wie der Handel den Spagat zur digitalen Welt schafft. Interaktion - Paneldiskussionen mit den Teilnehmern.

Sascha Röwekamp
Leiter Digitalisierung und Business Development, Fahrzeug-Werke LUEG AG

Daten, Customer Excellence und Kundenschnittstellen sind die Basis jeglicher Autohaus-Geschäftsmodelle der Zukunft.

Dominik Greiner
Gebietsleiter Vertrieb neue Automobile BMW, AHG

Best Practice-Vortrag über Kundendaten - das „digitale Gold der Zukunft“

Business-Lunch & Unternehmertalk
mit Peter Freiherr von Forstner, Häusler Automobile

//bis 16:30 Uhr Individuelle Anreise

// 17:00 Uhr Abendveranstaltung im HOCH5 mit Get-Together und Briefing anschließend Keynote, Dine & Lounge

// 22:00 Uhr Ende der offiziellen Abendveranstaltung, individuelle Erkundung des trendigen Stadtquartiers "Münchner "Werksviertel".

09. Juni 2021

// 09:00 Uhr Beginn in der Motorworld

// 18:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung richtet sich an die nächste Generation von Führungskräften und Managern im Autohaus. Die Plätze sind ausschließlich jüngeren Autohandelsmanagern vorbehalten.

Die Teilnehmergebühr belauft sich auf 499,- Euro netto zzgl. 94,81 Euro MwSt. inkl. Getränke, Abendessen am 08.06. und Mittagessen am 09.06.

Hotel Motel One München-Haidhausen
Rosenheimerstr. 110
81669 München

In diesem Hotel wird ein Zimmerkontingent eingerichtet. Informationen dazu folgen in Kürze. 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Petra Steinkohl
E-Mail: petra.steinkohl@springer.com
Tel.: +49 89 203043 - 1212


-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.