Autodiebe dürften es künftig schwerer haben. Wie Technik auf neue Art gegen Langfinger helfen kann, zeigen aktuell Tesla und Toyota. Die Japaner gehen überraschend brutal vor.
In Sachen Preis und Ausstattung liegt die nun bestellbare Neuauflage des Mazda3 auf gehobenem Niveau. Eine technische Besonderheit wird allerdings erst später angeboten.
Mit der "Signature"-Edition will Mazda Verkaufsanreize für die bestehende Modellpalette schaffen. Unter anderem gibt es Sonderlackierungen und neue Ausstattungs-Kombinationen.
Keine vier Jahre nach Markteinführung renoviert Mazda seine Kompakt-Baureihe. Allerdings auch nur sehr sanft.
Mit Sondermodellen kann man prima den Absatz ankurbeln. Mazda macht dies jetzt bei seinen Klein- und Kompaktwagen. Bei der Namensgebung konnte sich die Social-Media-Gemeinde einbringen.
Kaufanreiz in der Kompaktklasse: Der Mazda3 fährt derzeit in zwei gut ausgestatteten Versionen mit Preisvorteil vor. Allerdings nur in begrenzter Stückzahl.