Der dritte BMW 3er (E36) war mehr als nur eine Neuauflage der volumenstärksten BMW-Baureihe. Mit dynamischer Design-Sprache, letztmals unter der Leitung von Claus Luthe, und einer im Premiumsegment bi
Neben fünf Sternen für hohe Sicherheit gibt es nun auch fünf grüne Himmelskörper für gute Umwelteigenschaften. Top-Ergebnisse erreichten in der ersten Prüfungs-Runde nur die E-Autos.
Auf der Autobahn können schon heute viele Autos kurzzeitig autonom fahren. Am besten gelingt das drei deutschen Modellen.
Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.
Das Feld der sportlichen Mittelklasse-Kombis überlässt BMW bislang den Konkurrenten von Audi und Mercedes. Doch das ist bald vorbei.
Noch tragen sie das typische Tarnkleid der Prototypen. Doch aus ihren Muskeln machen die Nachfolger von BMW M3 und M4 keinen Hehl mehr. Im Gegenteil: Wer dem Vorspiel der Entwickler auf dem Sachsenrin