Bei der Elektrifizierung ihrer Verbrennungsmotoren machen die Autohersteller Tempo. Audi bringt gleich vier Plug-in-Hybride auf den Markt. Nächstes Jahr kann der Kunde sogar unter neun Modellen wählen
Die Audi Sport GmbH startet mit der Elektrifizierung ihrer Performance-Modelle. Es bleibt allerdings beim Mildhybrid. Die Plug-in-Technik überlässt man lieber der Mutter in Ingolstadt.
Audi trotzt der Diesel-Krise und setzt vor allem in sportiven Modellen auf den Selbstzünder. Nach S6 und S7 ist der TDI auch im S5 nun der Motor der Zukunft.
Die Sportversion des Ende 2016 gestarteten A5 Sportback bringt Audi im Sommer auf den Markt. Der RS 5 bietet Sportwagendynamik, kostet allerdings auch mehr als das Doppelte des Basis-A5.
Auf der Automesse in New York zeigt Audi erstmals eine Sportback-Version des aktuellen RS5. Technisch und optisch gibt es keine Überraschungen, wohl aber bei den Absatzmärkten.
Die Ingolstädter müssen 330.000 Audis der Modellreihen A4, A5 und Q5 aus den Jahren 2011 bis 2015 in Deutschland zurückrufen. Grund: Brandgefahr wegen überhitztem Zusatzheizer.