Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen macht jetzt vor, wie das gelingt.
CO2-Sparen mit Flüssiggas: Renault lässt Clio und Captur mit LPG-Antrieb vorfahren.
Der Zoe ist zwar Bestseller unter den Elektroautos, doch die anderen Modelle hat Renault bis heute nicht einmal elektrifiziert. Mit Captur und Clio starten die Franzosen nun die Hybridisierung. Bis 20
Renault bringt den Selbstzünder zurück ins Kleinwagensegment. Auch er soll helfen, den CO2-Ausstoß in Richtung der 95-Gramm-Vorgaben zu drücken.
Automatisiertes Fahren sickert langsam auch in die kleinen Fahrzeugklassen ein. Bei Renault ist dort nun ein Autobahnassistent zu haben.
Der Renault Clio kämpft um die Kleinwagenkrone in Europa. Entsprechend massentauglich fallen die Preise aus.