Eine wirksame Abgasreinigung macht den Diesel teuer. Für seinen Einsatz im Kleinwagen bedeutet das das Ende.
Ohne Elektro-Unterstützung kommen auch Modelle aus dem B-Segment nicht mehr aus. Ford verpasst dem Fiesta nun einen 48-Volt-Starter.
Für Ford läuft es gerade nicht besonders gut, vor allem in Europa sind die Verluste hoch. Mit schickem Design und umfangreicher Elektrifizierung will der Autobauer die Wende schaffen. Als Aushängeschi
Ford schickt sein neuestes Sportmodell zum Härtetest tief unter die Erde. Um in den Stollen einer Mine die Kurve zu bekommen, muss der Fiesta ST höllisch gut bewegt werden. Ein Vergnügen, das alles an
Ford hat dem Fiesta mehr Bodenfreiheit und ein paar Plastikplanken verpasst. Die Active getaufte SUV-Variante verspricht jedoch nur optisch Abenteuer. Die wahren Stärken liegen anderswo.
Viel Spaß für wenig Geld: Ford bleibt bei der Neuauflage des Fiesta ST der gewohnten Linie treu.