Mit dem Namenszusatz Veloce präsentiert Alfa Romeo zwei sportliche Antriebsversionen der neuen Giulia. Die starken Benzin- und Diesel-Varianten kommen mit eigenständiger Optik, Allradantrieb und viel
Bisher lautete die Auswahl bei der Alfa Romeo Giulia: entweder Krawall-Biturbo-Version oder Diesel. Nun folgt ein weiterer Ottomotor.
Mit 180 Cavalli geht sie als 2,2er-Diesel an den Start: die neue Giulia von Alfa Romeo, die nicht nur treue Alfisti begeistern, sondern auch Le Donne und gewerbliche Cavalieri betören will.
Drei brandneue Modelle haben den EuroNCAP-Crahstest erfolgreich absolviert. Daran hatte auch die gute Serienausstattung mit vielen Assistenzsystemen Anteil.
Nach langer Pause tritt Alfa Romeo wieder in der Mittelklasse an. Bei Preisen und Ausstattung orientiert man sich eher am Premium- als am Volumensegment.
Dass Markenchef Harald Wester 2017 schon über 100.000 Einheiten der neuen Giulia verkaufen will, zeugt von großem Selbstbewusstsein. Die künftige Preispolitik allerdings auch.