Der Nissan Qashqai war 2007 einer der ersten kompakten Crossover und traf offensichtlich eine Marktlücke. Jetzt kommt die dritte Generation – und in ein Umfeld, in dem mittlerweile 30 Marken ähnliche
Nissan hält den Startpreis der dritten Generation deutlich unter der 30.000-Euro-Marke. Die Serienausstattung umfasst trotzdem unter anderem LED-Licht.
Mit dem VC-T-Benziner hat Infiniti 2017 eine kleine Sensation geschafft. Nun kommt der neuartige Hightech-Motor erstmals bei der großen Schwester Nissan zum Einsatz.
Gerade innen wirkte der aktuelle Nissan Qashqai zuletzt etwas betagt. Die Neuauflage macht einen Sprung in die Moderne – ohne es zu übertreiben.
Allradantrieb bleibt beim neuen Nissan Qashqai weiterhin eher die Ausnahme. Und auch die Karosserie emanzipiert sich in der dritten Generation zunehmend von Geländewagen-Merkmalen.
Kein Diesel mehr, dafür zwei unterschiedliche Hybrid-Varianten: Nissan setzt mit dem neuen Qashqai auf Elektroantrieb. Zumindest teilweise.