Der Plug-in-Hybridantrieb gilt als alltagstauglicher und günstiger Kompromiss zum E-Auto. Bei der Effizienz überzeugt er aber nur selten.
BMW geht erneut in die E-Offensive. Den Auftakt dazu markiert der reichweitenstarke und ressourcenschonende iX3. Bald schon sollen weitere Stromer seinem Beispiel folgen.
Die Verschärfung der CO2-Grenzwerte macht auch vor Premiummarken nicht halt. BMW setzt bei der Überarbeitung von 1er und 3er auf Downsizing und Hybride. In diesem Fall ganz kleine.
Der BMW iX3 stromert frühestens in einem Jahr durch Deutschland. Die Münchner müssen das Interesse also lange hochhalten – und nennen nun neue technische Details.
BMW X3 xDrive30e: Fünfstelliger Aufschlag für E-Antrieb +++ Neuer Top-Benziner für VW T-Cross +++ VW Touareg "Drive": Zugmaschine ab Werk +++ Polestar 2: Für 600 Euro im Leasing +++ Citroën Berlingo a
Bislang war die M GmbH eher vorsichtig, wenn es um das Tuning von SUV ging. Nun jedoch gibt es erstmals Gesellschaft für X5 M und X6 M. Die Top-Modelle von X3 und X4 blasen zum Angriff in der SUV-Mitt