Ja, wir sprechen heute über Toyota. Aber nein, es geht nicht schon wieder um Wasserstoff-Fahrzeuge oder den Hybrid-Antrieb. Um Vortrieb geht es allerdings schon. Und um was für einen.
Alle Jahre wieder verschärft EuroNCAP das Testprozedere. Entsprechend schwerer wird es, die Höchstwertung von fünf Sternen zu bekommen. Ausgerechnet ein Kleinwagen macht jetzt vor, wie das gelingt.
Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.
Bei Toyota werden mehr und mehr Modelle elektrifiziert, mit dem Highlander sogar ein Siebensitzer-SUV. Auf der Strecke bleibt der Urahn des Hybridantriebs, der Prius.
Ein neues Automodell mit einer schlechten Crashtest-Bewertung? Dürfte quasi unverkäuflich sein. Weil die Regeln bei EuroNCAP ständig verschärft werden, erzwingt die Organisation gewissermaßen, was Aut
Der Vorverkauf für die Neuauflage des Kleinwagen-Bestseller ist bereits gestartet. Toyota rechnet damit, dass sich drei Viertel der Kunden für die Kombination aus 1,5-Liter-Dreizylinder-Benziner und E