Ein neues Vertriebsmodell und ein neues Fahrzeug: Was sich bei Smart sonst noch Aufregendes tut, hat Deutschland-CEO Wolfgang Ufer im AUTOHAUS-Gespräch verraten.
Im zweiten Quartal 2022 feiert der neue Smart #1 Weltpremiere. Die Verträge für das verkleinerte Händlernetz sind laut Wolfgang Ufer, CEO von Smart Deutschland, fast unterschriftsreif.
Das Hashtag-Zeichen soll das Digitale am künftigen Elektrofahrzeug betonen – und auf neue Online-Vertriebsstrategien hinweisen.
Mit der neuen Fahrzeuggeneration aus China stellt Daimlers Kleinwagenmarke Smart auch den Vertrieb um. Mit nur noch knapp 100 Standorten wird das deutsche Netz deutlich ausgedünnt. Immerhin: Einen rei
Im deutschen Premium-Duell hatten die Stuttgarter diesmal das Nachsehen. Der Absatz der Kernmarke rutschte 2021 um fünf Prozent ab. Auch gruppenweit lagen die Verkäufe im Minus.
Corona- und Chipkrise werden wohl auch 2022 die Autowelt in Atem halten. Nichtsdestotrotz dürfen sich Automarkt- und -Handel auf viele spannende Neuheiten freuen. Teil IV - von Skoda bis Volkswagen.