Mit Fokus auf urbane Regionen und einer Elektro-Offensive will Suzuki Boden gutmachen. Kazuyuki Yamashita und Daniel Schnell erklären die Pläne des Importeurs und welche Rolle der Handel hierbei spiel
Nach dem Toyota Corolla erhält nun dessen Suzuki-Ableger Swace ein Lifting. Vor allem beim Antrieb gibt es Änderungen.
Wie andere japanische Hersteller hat auch Suzuki lange Zeit einen Bogen um die E-Mobilität gemacht. Das soll sich in einigen Regionen wie Europa zeitnah und zudem drastisch ändern.
Zunächst fungiert der Importeur als "Presenter" des weltweit größten Triathlons mit mehr als 250.000 Zuschauern. In den Jahren 2024 und 2025 wird man offizieller Titelsponsor.
Suzuki gibt mit dem Konzeptauto einen ersten Ausblick auf seine Elektrozukunft. 2025 soll eine für den Weltmarkt entwickelte Serienversion des Kompakt-SUV folgen.
Mit echten Pkw-Modellneuheiten hält sich Suzuki auch 2023 zurück. Immerhin gibt es eine virtuelle Premiere.