Suzuki zählt zu den Spätzündern bei E-Mobilen. Mit einem kleinen SUV im klassischen Gewand wollen die Japaner ihren Rückstand wiedergutmachen.
Toyota hängt bei der Elektrifizierung bislang hinterher. Nun holt sich der weltgrößte Autobauer Hilfe bei einem viel kleineren Partner.
Suzuki will künftig Autos mit Benzin- und Elektroantrieben bauen, die weniger Energie bei Produktion und Nutzung benötigen.
Erst schwer zu bekommen, nun bald gar nicht mehr zu haben: Der Jimny hat sich in kurzer Zeit zum Kultmodell der Marke entwickelt. Nun steht der Abschied an.
Der Importeur ist mit dem ersten Quartal zufrieden. Neben dem neuen Swift sind der Vitara und der S-Cross die Volumenträger in 2024. Und im nächsten Jahr startet das erste E-Auto.
Suzuki modernisiert sein SUV-Modell Vitara erneut. Dieses Mal werden Sicherheitstechnik sowie Konnektivität auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.