
- Segment: Obere Mittelklasse
- Start der Baureihe: 1991
- Karosserieform(en) (generell): Limousine 4-türig
Zulassungen -- |
Abweichung Jan 2021-- % zum Vorjahr |
Marktanteil -- % |
Zulassungen -- |
Jan 2020 |
Marktanteil -- % |
Zulassungen -- |
Abweichung Jan-Jan 2021-- % zum Vorjahr |
Marktanteil -- % |
Zulassungen -- |
Jan-Jan 2020 |
Marktanteil -- % |
Lexus schickt den GS in Rente und buhlt zukünftig mit dem komfortablen ES um die Gunst der Business-Kundschaft. Typisch für die Japaner: Die Limousine gibt es nur als Hybrid. mehr
Hybridantrieb oder Riesen-V8 – das Motorenangebot beim Lexus GS kannte bislang nur die Extreme. Nun gibt es auch eine ganz konventionelle Variante des Business-Gleiters. mehr
Nach einer gründlichen Reform des Vertriebsnetzes erreichte Lexus Deutschland im ersten Quartal 2015 ein deutliches Zulassungsplus im Vergleich zu 2014. Das ist das Ergebnis einer sehr aktuellen, ausgereiften Modellpalette sowie spezieller Angebote, zum Beispiel zur Individualisierung der Fahrzeuge. mehr
Ab Anfang nächsten Jahres kommt der Mercedes-E-Klasse-Konkurrent optisch noch eine Spur zackiger daher. Beim Antrieb bleibt es bei den beiden Hybridvarianten. mehr
Lexus meint es ernst mit seiner Sport-Offensive und bringt mit dem GS F einen weiteren Rivalen für die deutschen Hochleistungs-Pkw. Beim Antrieb geht die Marke jedoch eigene Wege. mehr
In der oberen Mittelklasse haben die Nobel-Hersteller schon diverse Performance-Modelle im Angebot. Demnächst wird es noch eines mehr sein. mehr
Die wichtigsten Autoneuheiten gibt es im AUTOHAUS Modellplaner powered by Autoflotte übersichtlich und detailliert zusammengefasst.
Minis & Kleinwagen | Obere Mittel-/ & Luxusklasse | Kompakt-van/ & Van |
Kompaktklasse | Kombi | Transporter |
Mittelklasse | Sportwagen | Cabriolet |
SUV/Geländewagen |