zur Übersicht Bilder & Videos
17.10.2018 | 1.621 Aufrufe
IfA MarkenMonitor 2018
1 von 8
Die Gewinner des IfA MarkenMonitors 2018 wurden am Mittwoch in Nürtingen geehrt.
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS
2 von 8
Die Preisträger mit den Sponsoren der Händlerzufriedenheitsumfrage (v.l.n.r.): Maik Kynast und Stefan Elling (Santander Consumer Bank), Studienleiter Prof. Stefan Reindl (IfA), Axel Berger (CarGarantie), Karl Keilhauer (Porsche Händlerverband), Ralph Müller (Porsche), Emmerich Engels (VW), Egbert Gogolin (VAPV), Peter Wilkenhöner (Citroën), Sabine Kohleisen (Mercedes-Benz), Patrick Fruth (TÜV Süd), Thomas Bauch (Volvo), Thorsten Barg (Schwacke), Heinz Preiß (Volvo-Händlerverband), Bernd Merz (Citroën-Händlerverband) und Michael Hess (Toyota-Händlerverband)
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS
3 von 8
Freuten sich über den Sieg bei den Volumenmarken: Emmerich Engels, Leiter der VW Vertriebsorganisation Deutschland (l.), und Egbert Gogolin, Markensprecher beim VAPV.
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS
4 von 8
Studienleiter Prof. Stefan Reindl posierte mit Sabine Kohleisen, Leiterin Mercedes-Benz Retail Deutschland, für das Siegerfoto. Ein Vertreter des Händlerverbandes hatte es leider nicht rechtzeitig zur Ehrung geschafft.
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS
5 von 8
Der neue Geschäftsführer des Toyota-Händlerverbandes, Michael Hess (2.v.l.), nahm den Preis für Toyota entgegen. Überreicht wurde er von Patrick Fruth vom TÜV Süd (l.) und Axel Berger von der CarGarantie (2.v.r.). Beide waren Sponsoren des IfA MarkenMonitors. Prof. Stefan Reindl freute sich mit dem Preisträger. Ein Vertreter des Importeurs war leider nicht rechtzeitig zur Preisverleihung anwesend.
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS
6 von 8
Haben schon Routine im Preise-Entgegennehmen: Volvo-Händlerverbandspräsident Heinz Preiß (r.), Importeurs-Geschäftsführer Thomas Bauch (m.) mit Studienleiter Prof. Stefan Reindl.
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS
7 von 8
Der VW-Konzern war gleich zwei Mal unter den Preisträgern. Neben den VW-Vertretern freute sich auch Karl Keilhauer (l.) für den Porsche-Händlerverband gemeinsam mit Ralph Müller (2.v.l.), Leiter Vertriebsnetzmanagement und -entwicklung bei Porsche Deutschland.
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS
8 von 8
Auf dem Weg nach oben: Citroën gewann in diesem Jahr den Nachhaltigkeitspreis. Vertriebschef Peter Wilkenhöner (l.) freute sich gemeinsam mit Händlerverbandsvertreter Bernd Merz.
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Weitere aktuelle Bilder & Videos

0 Kommentare
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!