28.08.2020
Mercedes-AMG SL (getarnt)
Bild 1 von 5: Der Mercedes SL stand zuletzt im Schatten des schnittigeren AMG GT. Die Neuauflage will sich ihren traditionellen Spitzenplatz im Portfolio der Stuttgarter zurückerobern. Die ersten Erlkönig-Fotos kommen vom Hersteller selbst.
© Foto: Mercedes-AMG
Bild 2 von 5: Für die Entwicklung zeichnet diesmal die Tuningtochter AMG zuständig, was auch ein knackigeres Fahrverhalten erwarten lässt. Auf den ersten Bildern wirkt der Stoffdach-Roadster wieder deutlich straffer und sportlicher als zuletzt.
© Foto: Mercedes-AMG
Bild 3 von 5: Die jüngsten Nachfahren des klassischen 50er-Jahre-SL erschienen zuletzt etwas behäbig und ungeliebt. Nicht zuletzt, weil sie mit dem SLS und zuletzt mit dem AMG GT zwei deutlich aufregendere Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen hatten.
© Foto: Mercedes-AMG
Bild 4 von 5: Bis aus den Prototypen Serienautos werden, dürfte es aber noch bis weit ins kommende Jahr dauern.
© Foto: Mercedes-AMG
Bild 5 von 5: Die offenbar kompakteren Abmessungen können dazu beitragen, den neuen SL auch für bisherige Käufer des kleineren SLC interessant zu machen. Der nämlich wird nicht mehr gebaut.
© Foto: Mercedes-AMG
Weitere aktuelle Bilder & Videos
Besuchen Sie uns auch gerne auf
AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!