SEAT Händler wissen: CUPRA weckt Begeisterung bei den Kunden. Schon bisher war das Kürzel für „Cup Racing“ der ultimative Ausdruck für die Sportlichkeit unserer Performance-Modelle. Die Zeit war reif, CUPRA zur eigenständigen Marke zu erheben: eine besondere Marke für besondere Menschen.
Das neue CUPRA Logo sagt mehr als alle Worte; in seiner Symbolik erinnert es an ein Stammeszeichen. Es verkörpert exakt die Werte, die auch die neue Marke vermitteln will: Leidenschaft, Präzision, Entschlossenheit und Mut. CUPRA wird mit eigenen Modellen und einem exklusiven Design eine neue Markenwelt schaffen, die uns neue Kundengruppen erschließt. Unser Ziel lautet: Wachstum. Wir setzen dabei konsequent auf alle unsere SEAT Handelspartner, von denen wiederum rund 100 in Deutschland unsere neue Marke als CUPRA Spezialisten präsentieren werden.
CUPRA umfasst aber mehr als „nur“ das Produkt. Wir kreieren ein cooles neues Lebensgefühl. Für Menschen, die schnelle Autos, edle Materialien und Designs lieben, die wissen, dass „Speed“ nicht allein aus Motorkraft entsteht und „Style“ keine Frage von Krawall ist. Mit einer CUPRA Corner schaffen wir im Handel eine exklusive Erlebniswelt, die unsere Mitbewerber nicht haben. Schon heute ist CUPRA ein Zugpferd für unsere Marke, besonders in Deutschland. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Roll-out von CUPRA als eigenständiger Marke die Verkäufe nochmals deutlich steigern werden. Ich freue mich, dass SEAT diesen Schritt gewagt hat. Denn nur die Entschlossenen und Mutigen, die mit Leidenschaft ihre Ziele verfolgen, werden am Ende zu den Gewinnern gehören. Ganz im Sinne unserer neuen Marke!
Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland