250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Auszeichnung: InterRisk erneut Deutschlands beste Unfallversicherung

Auszeichnung
InterRisk erneut Deutschlands beste Unfallversicherung
"Dass auch unser Kundenservice überzeugen konnte, freut uns sehr": Dietmar Willwert, Vorstandsmitglied der InterRisk Versicherungen.
© Foto: InterRisk

Die InterRisk wurde in der Kategorie "Unfallversicherung" zum zweiten Mal in Folge "Deutschlands Beste Versicherung". Bewertungsbasis war eine Experten-Marktanalyse der Ratingagentur Franke und Bornberg sowie des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv.

Mit dem begehrten Award "Deutschlands Beste Versicherung" wurden im Jahr 2019 insgesamt 34 Preisträger in 25 Kategorien ausgezeichnet. Um Verbrauchern als auch Vermittlern eine möglichst umfassende Orientierung im Versicherungsmarkt gewährleisten zu können, war als Bewertungsgrundlage für eine Top-Platzierung neben der Produktqualität und attraktiven Konditionen insbesondere der Kundenservice der Versicherer ausschlaggebend.

In der Gruppe der Risiko- und Unfallversicherer konnte die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group durchweg überzeugen und errang in der Kategorie "Unfallversicherung" nach 2018 erneut den Sieg. Die Bestätigung des letztjährigen Erfolges auch für das Jahr 2019 ist für Dietmar Willwert, Vorstandsmitglied der InterRisk Versicherungen, keine Überraschung: "Es freut uns sehr, dass nicht nur unsere Produkt- und Tarifwelt, sondern auch unser Kundenservice überzeugen konnte. Diese erneute Auszeichnung bestätigt unseren Ansporn, das gesamte Spektrum eines verbraucherorientierten Maklerversicherers stetig weiter zu entwickeln."

Und so wurde getestet: Anhand von über 5.000 Untersuchungsdetails bildeten zunächst die Produktqualität sowie die Preise und Leistungen die Bewertungsgrundlage des durch Franke und Bornberg durchgeführten Ratings. Nur die besten Produkte wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität anschließend einem umfangreichen Servicetest in Form von verdeckt initiierten Telefonberatungen und E-Mail-Anfragen unterzogen.   (wkp)