MPS Micropaint
16.08.2016 Marketing
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Von der Potenzialanalyse bis hin zu Print- und Onlinewerbung: MPS unterstützt die Partner mit fortlaufendem Marketing. Demnächst kommt zudem eine App, über die Kunden online Angebote einholen und Termine vereinbaren können.
© Foto: fotolia: vivat (Smartphone, bearbeitet), Beboy (Daumen), vector_master (Video), Fiedels (Suchmaske), MPS (übrige)

Wer seinen Betrieb um Smart-Repair-Leistungen erweitern und damit (auch) neue Kundengruppen ansprechen will, braucht eine ­geeignete Vermarktungsstrategie. Denn bei der Etablierung des neuen Geschäftsfelds inklusive Zweitmarke gibt es einiges zu tun: die lokale Marktsituation richtig einschätzen, die passende Vermarktungsstrategie wählen, das Personal für die Verkaufssituation schulen, die Außensignalisation ändern, die Kundenansprache und Mailings vorbereiten, die neuen Leistungen auf der Homepage und z. B. in sozialen Medien kommunizieren, die POS-Signalisation ­planen etc. MPS Micropaint kennt die Zielgruppe für Smart-Repair besser als jeder andere und bietet seinen Partnern fortlaufende Unterstützung rund ums Marketing.

Fortlaufende Unterstützung
MPS-Geschäftsführer Dirk Pöttker, der ­früher selbst jahrelang als Consultant und Marketingfachmann in der ­Automobilbranche tätig war, erklärt: „Wir sind seit ­langem beratend in der Branche unterwegs und sehen im Consulting unsere spezielle Stärke. Gemeinsam mit dem Werkstatt- bzw. Autohausinhaber untersuchen wir: Wie groß ist das Potenzial in seiner Region? Wie bekannt ist seine Firma? Wofür steht sie? Auf dieser Basis erarbeiten wir eine Marketingstrategie.“ Diese Unterstützung reicht von den ersten strategischen Überlegungen zur Wettbewerbssituation bis hin zur konkreten Erstellung von Werbeme-dien, die Endkunden als Erstinfo in die Hand gedrückt werden können. „Wir liefern ­Anzeigenvorlagen in unterschiedlichen Formaten, Online-Banner mit den ent­sprechenden Logos, einheitliche Kleidung, Flyer, Prospekte – eben das ganze Repertoire aus einer Hand und genau auf die Zielgruppe zugeschnitten“, so Pöttker.

MPS Micropaint greift beim Marketing auf Wunsch fortlaufend unter die Arme. Durch die umfangreichen Consulting-Leistungen hebt sich MPS von anderen Unternehmen ab und verhilft den Partnern zu einem wichtigen Wettbewerbsvorsprung. Ein Auszug der Marketingleistungen:

  • Individuelle Potenzialanalyse und strategische Beratung
  • Medienvorlagen für  Websites und Google, für Facebook, Direktwerbung, Anzeigen oder Spots
  • Einheitliche Kleidung, Flyer, Prospekte
  • Zugriff auf MPS-Datenbanken mit allen Marketingmaterialien
  • Neutrales Vermarktungskonzept für alle Automobilmarken
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