© Foto: SEAT
CUPRA VERBINDET EINZIGARTIGKEIT, ELEGANZ UND LEISTUNG
„CUPRA soll eine neue Kategorie von Autoliebhabern begeistern, die auf der Suche sind nach einer Neuinterpretation von Sportgeist, der Einzigartigkeit, Eleganz und Leistung miteinander verbindet. Bei CUPRA geht es nicht um die letzte Zehntelsekunde bei der Geschwindigkeit. CUPRA ist lockerer, zwangloser und hat Stil. So will CUPRA neue Kunden ansprechen, die eigentlich nicht am automobilen Premiumsegment interessiert sind, aber dennoch etwas Besonderes suchen.“
Alejandro Mesonero-Romanos, SEAT Design Direktor
CUPRA WIRD NEUE KUNDEN BEGEISTERN
„Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Automarken der Branche und haben auch in strategischen Märkten Anteile erobert. Unsere neuen Modelle erfreuen sich großer Popularität. Darüber hinaus werden wir von den positiven Effekten der Einführung der neuen Marke CUPRA profitieren und auf diese Weise unseren Kundenstamm signifikant vergrößern können. Unser Ziel für CUPRA ist es, die Verkäufe in den nächsten vier bis fünf Jahren zu verdoppeln.“
Wayne Griffiths, SEAT Vorstand für Vertrieb und Marketing
CUPRA LEGT DEN GRUNDSTEIN FÜR DEN ERFOLG VON MORGEN
„CUPRA steht beispielhaft für die organisatorische Umstrukturierung bei SEAT, mit der wir unsere Position als solide aufgestelltes Unternehmen stärken möchten, das nicht nur das eigene Kerngeschäft, sondern auch neue Spin-offs vorantreibt. Mit dieser Marke wird SEAT künftig mehr Erträge erzielen, neue Kunden gewinnen, sich weiterhin im Motorsport engagieren sowie nahtlos neue Technologien integrieren. Davon werden das Image, die Glaubwürdigkeit sowie der Ruf des gesamten Unternehmens profitieren.“
Luca de Meo, Vorstandsvorsitzender SEAT S. A.
CUPRA IST VORBOTE EINER NEUEN ÄRA
„Als echte und authentische Motorsportmarke hat CUPRA den Rennsport in den Genen. Unter anderem deshalb werden künftig alle Motorsport-aktivitäten unter der neuen Marke gebündelt. Der e-Racer ist ein echter Sportwagen. Er ist darauf ausgelegt, mit der Leistung eines konventionell angetriebenen Rennfahrzeugs gleichzuziehen und die technischen Fähigkeiten von CUPRA auf allen Ebenen zu zeigen.“
Dr. Matthias Rabe, SEAT Vorstand für Forschung und Entwicklung
