Was 1968 unter der Beteiligung von sieben Autohändlern als reiner Einkaufsverbund begann, hat sich bis heute zu Deutschlands größter Autohaus-Kooperation entwickelt: mit rund 150 Gesellschaftern und über 1.800 Standorten.
Je komplexer, vielfältiger und zahlreicher die Herausforderungen werden, desto stärker und offensichtlicher ist die Gewissheit, dass das Bündeln der Kräfte einer der entscheidenden Faktoren ist. Genau das ist die Stärke von TECHNO. Denn es sind nicht die Märkte, die neue Allianzen benötigen, wir selbst sind es.
Gerade mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung ist es wichtiger denn je, gemeinsam an neuen Lösungen zu arbeiten und Kompetenzen branchenübergreifend zu bündeln. Ein Weg, den TECHNO – DIE AUTOHAUS-KOOPERATION seit 50 Jahren konsequent verfolgt – für den gemeinsamen Erfolg und den Erfolg jedes Einzelnen.
Zu einem halben Jahrhundert erfolgreicher Kooperation gratulieren in diesem Webspecial zahlreiche Branchenpartner und gewähren gemeinsam mit den Handel Einblicke in die Zusammenarbeit.