-- Anzeige --

BCA Fahrzeugauktionen: 20 Jahre in Deutschland

06.06.2017 06:00 Uhr
BCA Fahrzeugauktionen: 20 Jahre in Deutschland

Mit einer großen Auktion beging das Unternehmen sein 20-jähriges Remarketing-Jubiläum in Deutschland. Die erste Versteigerung fand 1997 in Berlin statt.

-- Anzeige --

Ende März feierte BCA Deutschland mit einer "Mega-Auktion" am Standort Neuss die eigene 20-jährige Remarketing-Geschichte in Deutschland. "Mega-Fahrzeugauswahl, Mega-Programm" und ebensolche Gewinne war das Motto des Tages. Die Versteigerung startete am Morgen, und bis in den Abendstunden der letzte Hammer fiel, wurden rund 500 Fahrzeuge aufgerufen. Den höchsten Verkaufserlös dieser Geburtstagsauktion erreichte ein Porsche Cayenne 3.0 Diesel mit stattlichen 50.800 Euro, hieß es in einer Mitteilung.

Erste Auktion mit 212 Autos

Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - heute vor rund 20 Jahren: Die erste BCA Auktion auf deutschem Boden fand am 19. März 1997 in Hoppegarten östlich von Berlin statt. Damals wurden 212 Fahrzeuge zu einem durchschnittlichen Verkaufspreis von knapp 10.000 Euro verkauft. Beim Deutschland-Start musste den Angaben zufolge noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.