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Digital Dealer Performance Award

360-Grad- Kommunikation

  • 03.02.2020, Ausgabe 03 / 2020, Seite 46
  • 03.02.2020, Ausgabe 03 / 2020, Seite 46
360-Grad- Kommunikation
Bildausschnitt des Originalartikels
© AUTOHAUS

Der Internet-Auftritt in all seinen Facetten gewinnt als integraler Bestandteil der Autohaus-Kommunikation weiter an Bedeutung. In der Mercedes-Welt Salzufer ist man gut gerüstet.

TÜV Süd und AUTOHAUS haben auf der IAA 2019 24 Betriebe für ihre herausragende Online-Performance belohnt. Die Mercedes-Welt Salzufer in Berlin holte sich den Sieg in der Kategorie "Niederlassungen". Ihr Direktor Hans-Bahne Hansen erklärt die Strategie.

AH: Herr Hansen, Sie gehören zu den Vertriebsstandorten mit der besten Internet-Performance. Wie wichtig ist es, als Autohändler im Internet sichtbar zu sein?

H.-B. Hansen: Das ist schlicht und einfach unerlässlich. Von der Informationssuche bis hin zum konkreten Kaufabschluss spielt unser Auftritt im Internet eine zunehmend wichtige Rolle. Der Großteil unserer Kunden, die unsere Showrooms besuchen, hat sich vorab bereits ausführlich online informiert. Neben unser eigenen Niederlassungswebsite bespielen wir alle gängigen Social-Media- Kanäle wie etwa Facebook, Instagram, YouTube und Twitter, aber auch Plattformen wie Google My Business.

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