-- Anzeige --

Flotten im Autohaus: Alle Antennen auf Empfang

24.10.2016 06:00 Uhr
Flotten im Autohaus: Alle Antennen auf Empfang
© Foto: Thaut Images/Fotolia, James Thew/Fotolia, Montage AUTOHAUS

Eine Spezialisierung auf Flottenkunden im Autohaus ist unabdingbar für den Erfolg. Besonders die kleinen Flotten sollten in den Fokus rücken.

-- Anzeige --

Wie hoch ist der Anteil von gewerblichen Kunden in Ihrem Autohaus? Weniger als 10, 20, 30 Prozent - oder etwa mehr? Wenn man den Anteil der herstellergesteuerten Zulassungen herausnimmt, machen die Zulassungen auf den relevanten Flottenmarkt, das sind alle gewerblichen Zulassungen mit Ausschluss der Zulassungen auf Handel, Vermieter und Fahrzeugbau (Sondereinflüsse), mittlerweile über 40 Prozent des Pkw-Marktes in Deutschland aus!

Vor zehn Jahren gab es noch über 1,5 Mio. Pkw-Zulassungen im Privatmarkt, mittlerweile sind wir bei nur noch knapp 1,1 Mio. (2015). Im Gegenzug hat der Flottenmarkt seinen Gesamtmarktanteil von teils 14 % auf 25 % steigern können. Somit hatten wir letztes Jahr 786.000 Pkw-Zulassungen im Flottenmarkt. Die Bedeutung der gewerblichen Kunden in Deutschland steigt weiter unaufhaltsam an und ist eine Erfolgsgeschichte.

Starker September

Aktuell beobachten wir seit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.