-- Anzeige --

Kundenbindung: App zücken, Räderwechsel buchen

23.10.2017 06:00 Uhr
Kundenbindung: App zücken, Räderwechsel buchen

Der saisonale Räderwechsel als Härtetest für die neue App von Auto Wichert: Wie nehmen die Kunden diesen Kommunikationskanal an? Sehr gut - so das Feedback aus Hamburg. Die Hintergründe.

-- Anzeige --

Norbert Gerlach hält sein Smartphone fest in der Hand. Stolz und fast schon liebevoll streichelt der Serviceleiter von Auto Wichert den jüngsten Spross. Gemeint ist die neue App des 17 Standorte großen Autohändlers, der die VW-Konzern-Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Seat und Skoda im Portfolio hat. Grundsätzlich hat hier in Hamburg Kundenzufriedenheit oberste Priorität.

Gerlach wischt übers Smartphone-Display und steuert so Menüpunkte wie "Fahrzeugangebot", "Über uns" oder "Servicetermin-Anfrage" an. Dabei nickt er zufrieden. "Kundenbindung ist dabei das A und O", sagt Gerlach in der Langenhorner Chaussee 666. Und Geschäftsführer Bernd Glathe ergänzt: "Damit gehen wir nach vorne. Das wird unseren Kunden einen Mehrwert bieten, wir binden sie so an unser Haus."

Diese Aussagen sind jetzt einige Wochen alt, der Mehrwert für die Kunden soll sich erstmals vor allem in der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.