-- Anzeige --

Kia Motors Deutschland: "Auf einem guten Weg"

05.09.2016 06:00 Uhr
Kia Motors Deutschland: "Auf einem guten Weg"

Mit einem überdurchschnittlichen Marktwachstum ist KIA 2016 in Deutschland gut unterwegs. Auch beim Netz-Ausbau und dessen Professionalisierung kommt man erfolgreich voran.

-- Anzeige --

Mit einer Steigerung von 11 Prozent hat Kia Motors Deutschland 2016 deutlich stärker zugelegt als der gute Zulassungsmarkt im Durchschnitt. Die Modellpolitik sowie Maßnahmen wie das Sponsoring der UEFA Fußball-Europameisterschaft haben ihren Teil dazu ebenso beigetragen wie ein immer professioneller agierendes Händlernetz. Ein Interview mit Steffen Cost, Geschäftsführer Kia Motors Deutschland.

AH: Herr Cost, Sie sind seit März 2015 im Amt. Was wurde bisher erreicht?

S. Cost: Wenn wir uns beispielsweise die Verkaufsleistung anschauen, haben wir uns in diesem Jahr um elf Prozent gesteigert. Der Markt hat dagegen nur um sieben Prozent zugelegt. Das ist ein schönes Ergebnis. Wir haben uns in diesem Jahr in fast jedem Monat steigern können. Seit April konnten wir gegenüber dem Vorjahr jeweils um über 20 Prozent wachsen. Damit sind wir sehr zufrieden. Wir haben uns gemeinsam mit dem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.