-- Anzeige --

Fortbildung: Auf Lernreise

21.01.2019 06:00 Uhr
Fortbildung: Auf Lernreise

Bei Beresa besuchen regelmäßig Mitarbeitergruppen innovative Unternehmen aus der Region. Ziel des Ganzen: Neue Ideen für den eigenen Betrieb sammeln und die Bereitschaft zum Wandel steigern.

-- Anzeige --

Gemächlich wiederkäuend und mit einem guten Schuss Desinteresse in den großen Glubschaugen stehen die schwarz und braun gefleckten Milchkühe hinter ihrem Gatter auf der Weide des Milchhofs Große Kintrup in Münster. Warum auch sollten sie wegen dem halben Dutzend Besucher vor ihnen aufgeregt sein? Die Fremden gehören offensichtlich nicht zum Hof - es geht deshalb weder zur Melkmaschine, noch ist Futter zu erwarten.

Die Besucher sind auch keine Touristen, sondern kommen von der Autohaus-Gruppe Beresa und sind dienstlich unterwegs. Aber nicht, um Fahrzeuge an den Mann zu bringen, sondern um zu lernen. "Es geht darum, das Geschäftsmodell des Milchhofs zu verstehen und zu beobachten, was er besser kann als wir. Danach schauen wir, was davon auf uns übertragbar ist", erklärt Beresa-Geschäftsführer Thomas Ulms.

Der Milchhof ist nicht zufällig gewählt: Das Unternehmen hat sich entschlossen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.