-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Markt: Auftakt unter positiven Vorzeichen

17.02.2020 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Markt: Auftakt unter positiven Vorzeichen

-- Anzeige --

Der Januar 2020 hat aus Sicht des Gebrauchtwagenmarktes positiv abgeschlossen. Mit 633.139 Besitzumschreibungen registrierte das KBA 26,6 Prozent mehr als im Dezember 2019 und 5,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Der Januar profitiert oftmals von Kaufentscheidungen, die noch im alten Jahr getroffen und dann Anfang des neuen Jahres realisiert werden. Die Lage der Feiertage rund um Weihnachten spielt ebenfalls eine Rolle.

Kommentar

Die Großwetterlage im Jahr 2020 steht zunächst unter etwas besseren Vorzeichen als noch im Januar 2019. Immerhin wurde der Brexit beschlossen - auch wenn die Umsetzung und die damit verbundenen Verhandlungen über die wirtschaftliche Zusammenarbeit noch ausstehen. Die internationale Politik scheint u. a. durch das Abwenden des Impeachments in den USA ebenfalls wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen, allerdings stehen durch die Ausbreitung des…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.