-- Anzeige --

IAA-Denkanstösse: Auftritt in der Bankenstadt

09.10.2017 06:00 Uhr
IAA-Denkanstösse: Auftritt in der Bankenstadt
© Foto: Patrick Neumann

Die diesjährige IAA nutzten auch die Autobanken zum Schaulaufen. Doch welche neuen Ideen und Ansätze treiben aktuell die Captives und Non-Captives um? Wir haben uns in den Messehallen umgehört.

-- Anzeige --

Das Santander-Messemotto war in Halle 8.0 nicht zu übersehen: "Leidenschaft bewegt. Wir machen Mobilität erlebbar" - hieß es in großen Lettern am stylischen IAA-Stand. Für die Handelspartner der Mönchengladbacher bedeutete dies, etwa in den Genuss von Infos zu eAutoFlex, Full-Service-Leasing für Privatkunden, Movio CarSharing und Santander Kredit zu kommen.

Gerade mit Letzterem kommt die Non-Captive dem Wunsch der Autofahrer nach mehr digitalen Features nach. Welches Auto kann ich mir überhaupt leisten? Diese Frage soll jetzt der Santander Kredit beantworten, der auf der Händler-Homepage den finanziellen Spielraum des Kunden in Sekundenschnelle prüft. Der Kunde erhalte online nach wenigen Eingaben eine Bestätigung zur Finanzierung seines Wunschfahrzeuges, hieß es von der Autobank. Zudem werde der Händler ebenfalls über die Finanzierungsanfrage in Kenntnis gesetzt - übrigens auch über den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.