-- Anzeige --

Porsche Zentrum Olympiapark: Autohaus und Reservat

16.01.2017 06:00 Uhr
Porsche Zentrum Olympiapark: Autohaus und Reservat
© Foto: Tobias Fruh

Anfang November 2016 gab es in der Triebstraße am Münchener Olympiapark Anlass zum Feiern: Das neue Porsche Zentrum der MAHAG wurde nach rund zwei Jahren Bauzeit eröffnet.

-- Anzeige --

Lacerta agilis (vulgo: Zauneidechse) muss Porsche dankbar sein: Beim Bau des neuen Porsche Zentrums Olympiapark PZO in München an der Triebstraße 37 wurde ihr ein kleines Königreich mit Wasserläufen, Ginko-Bäumen, Schotter- und Grünflächen spendiert, damit das vom Aussterben bedrohte Reptil zwischen Bahndamm und verkehrsreicher Triebstraße überleben kann. Dieser "Zauneindechsen-Funpark", wie PZO-Geschäftsführer Thorsten Günther mit Sinn für Humor dieses Biotop nennt, hat die Bauverantwortlichen doch einiges an Zeit, Geld und Baugrund gekostet. Aber was tut man nicht alles für die bedrohte Tierwelt, das eigene Image und die untere Naturschutzbehörde.

Fast 3.000 m2 Ausstellung

Die Bauverantwortlichen: Die VGRE GmbH & Co. KG baute als Bauherr und Investor im Auftrag der Gesellschafterin VGRD GmbH für die MAHAG als Nutzer das neue Porsche Zentrum, wobei Volkswagen Immobilien (VWI) für…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.