-- Anzeige --

Santander Zukunftsmacher: Automatisch Glanz und Gloria

03.07.2017 06:00 Uhr
Santander Zukunftsmacher: Automatisch Glanz und Gloria

In Schierling können Kunden auch abseits der üblichen Öffnungszeiten Autopflegeprodukte, Lampen & Co. erwerben. Dank des ersten "Auto-Mat" - einer Idee von Autohausunternehmerin Christine Knögler.

-- Anzeige --

Dieser Geistesblitz kam Christine Knögler im Regensburger Restaurant "Silberne Gans". Warum nicht einen Selbstbedienungsautomaten erfinden, der abends noch eine Halogenlampe ausspuckt, wenn die Türen des Kfz-Betriebs bereits geschlossen sind? Noch war ein Tag Zeit, das Konzept in Worte zu fassen und es beim Ideenwettbewerb von "Santander Zukunftsmacher" einzureichen.

"Jetzt habe ich eine Idee", sagte die sympathische Unternehmerin damals zu ihrem Mann Mario beim Essen. "Wir machen einen 'Auto-Mat'." Und diese Idee steht nun vor dem Firmengebäude in der Seefeldstraße 2a in Schierling bei Regensburg. Grün lackiert und frei zugänglich für alle Kunden. Denn früher riefen Stammkunden schon gerne einmal an, um auch sonntags an das benötigte Motoröl oder eine Sicherung zu kommen.

Konkurrenz im Blick

"Der Service steht immer mehr im Fokus", sagt Christine Knögler, während sie auf ihren…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.