-- Anzeige --

Mercedes Benz-Servicepartner: Bereit für neue Wege

04.03.2019 06:00 Uhr
Mercedes Benz-Servicepartner: Bereit für neue Wege

Anlässlich der Servicepartnertagung der Mercedes-Benz-Vertragswerkstätten in Berlin sprachen wir mit Thomas Leseberg, Sprecher des Vorstands VVMB, und dem Geschäftsführer Holger Thon.

-- Anzeige --

AH: Welche Themen beschäftigen Sie und die Verbandsmitglieder in Berlin?

T. Leseberg: Es hat Tradition, dass wir unseren Mitgliedern am ersten Tag einen Impulsvortrag eines externen Gastredners bieten. In diesem Jahr hatten wir Jörg Heinermann, Head of Sales & Marketing Mercedes-Benz CASE/EQ, geladen. Er sprach über alle zukunftsweisenden Themen, die uns derzeit beschäftigen, also Konnektivität der Fahrzeuge, autonomes Fahren, Shared Mobility und Elektromobilität. In seinem Vortrag skizzierte er einen Fahrplan, wo die Reise im Automobilhandel, aber auch im Service hingehen könnte. Der Vortrag passte von daher auch sehr gut zu den Themen, die im Rahmen der Mitgliederversammlung behandelt wurden. Klar ist: Die Herausforderungen der Digitalisierung betreffen direkt das Geschäftsmodell der Servicebetriebe. Die Betriebe werden mit neuen Anforderungen seitens des Herstellers konfrontiert…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.