Expertengipfel Aftersales: Bewusstsein schaffen
Die Digitalisierung bietet dem Handel noch viel Potenzial, Prozesskosten zu optimieren. Doch das Bewusstsein dafür fehlt in den Betrieben teilweise noch.
Digitalisierung, aber wie?" - mit dieser Frage eröffnete Moritz Schwarz, Sales Director E-Business International bei Würth, Anfang Juli den diesjährigen Expertengipfel, der sich inzwischen als erfolgreiches Branchentreffen etabliert hat. Bereits seit fünf Jahren lädt der Handelskonzern Würth die Aftersales-Verantwortlichen bekannter Automarken nach Zweiflingen. Jens Görsdorf, Leiter Division Auto bei Würth, und Matthias Heinz, Leiter Key Account Management Automotive bei Würth, begrüßten die Teilnehmer. Moderiert wurde das Treffen im Schlosshotel Friedrichsruhe von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel.
Um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, hat Würth einen pragmatischen Weg eingeschlagen und dem Thema in den letzten fünf Jahren einen höheren Stellenwert eingeräumt. Wichtig dabei: Klare Verantwortlichkeiten schaffen. Und: "Digitalisierung darf nicht nur der IT überlassen werden…
Mehr Infos finden Sie hier!