-- Anzeige --

Expertengipfel Aftersales: Bewusstsein schaffen

24.07.2017 06:00 Uhr
Expertengipfel Aftersales: Bewusstsein schaffen

Die Digitalisierung bietet dem Handel noch viel Potenzial, Prozesskosten zu optimieren. Doch das Bewusstsein dafür fehlt in den Betrieben teilweise noch.

-- Anzeige --

Digitalisierung, aber wie?" - mit dieser Frage eröffnete Moritz Schwarz, Sales Director E-Business International bei Würth, Anfang Juli den diesjährigen Expertengipfel, der sich inzwischen als erfolgreiches Branchentreffen etabliert hat. Bereits seit fünf Jahren lädt der Handelskonzern Würth die Aftersales-Verantwortlichen bekannter Automarken nach Zweiflingen. Jens Görsdorf, Leiter Division Auto bei Würth, und Matthias Heinz, Leiter Key Account Management Automotive bei Würth, begrüßten die Teilnehmer. Moderiert wurde das Treffen im Schlosshotel Friedrichsruhe von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel.

Um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, hat Würth einen pragmatischen Weg eingeschlagen und dem Thema in den letzten fünf Jahren einen höheren Stellenwert eingeräumt. Wichtig dabei: Klare Verantwortlichkeiten schaffen. Und: "Digitalisierung darf nicht nur der IT überlassen werden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.