-- Anzeige --

Landtagsabgeordneter und Autohausprokurist: Blaue Plakette 2020 ist Unfug

16.01.2017 06:00 Uhr
Landtagsabgeordneter und Autohausprokurist: Blaue Plakette 2020 ist Unfug

Andreas Schalk (CSU) ist Mitglied der Geschäftsleitung eines Ford-Autohauses und Mitglied im Bayrischen Landtag. Der 32-Jährige spricht über Probleme und unsinnige Regelungen - und macht Lösungsvorschläge.

-- Anzeige --

Zusammen mit seinem Vater Hans und seinem Onkel Alfons ist Andreas Schalk (32) in der Geschäftsleitung eines Ford-Autohauses mit Standorten in Burgoberbach und in Dinkelsbühl tätig. Außerdem ist der studierte Betriebswirt (mit Ausbildungsschwerpunkt Controlling, Finanzen und Steuern) seit einem halben Jahr auch CSU-Landtagsabgeordneter in Bayern. Was ihm in der Politik wichtig ist und wie er zu den verschiedenen branchenspezifischen Themen und Fragestellungen steht, erläutert er im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate.

AH: Herr Schalk, Sie sind selbst Nachfolger in einem Traditionsbetrieb. Viele Autohäuser haben aber Probleme mit der Nachfolgeregelung. Was könnte Ihrer Meinung nach helfen?

A. Schalk: Es gibt viele junge Leute, die sich für das Thema Automobil interessieren. Es gibt aber mehrere Probleme bei der Übernahme der Führung eines Autohauses: Da ist einmal die Politik…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.