Heftarchiv
Volkswagen-Konzern

"CNG ist Umwelt- und Klimaschutz"

  • 12.08.2019, Ausgabe 16 / 2019, Seite 28
  • 12.08.2019, Ausgabe 16 / 2019, Seite 28
'CNG ist Umwelt- und Klimaschutz'
© Foto: VW

Cng (Compressed Natural Gas) ist heute schon als umweltfreundliche Energie verfügbar. Doch die Vorteile sind in der Öffentlichkeit nicht so präsent. Deshalb hat VW eine Initiative gestartet.

Ende Juni haben Volkswagen und seine Industriepartner aus den Bereichen Gasversorgung, Netz- und Tankstellenbetrieb in Berlin einen Überblick über den Status quo und die Zukunft von Erdgas-Mobilität gegeben und die neuesten CNG-Modelle des Konzerns im Pkw-, Lkw- und Bussegment vorgestellt. AUTOHAUS sprach mit Stephen Neumann, Volkswagen-Konzernbeauftragter CNG-Mobilität.

AH: Herr Neumann, die E-Mobil-Offensive bei VW läuft gerade an und gleichzeitig startet der Konzern mit einer Flotte von neuen CNG-Fahrzeugen. Was soll damit erreicht werden?

S. Neumann: Sie wissen, dass die E-Mobilität unsere Leittechnologie ist, weil es die effektivste Methode ist, eine CO2-neutrale Mobilität zu erreichen. Die Energie wird sehr effizient genutzt. Wir haben Nullemissionen. Das ist für uns eine vollständige Transformation. Es gibt aber auch Alternativen, die vom klassischen Verbrenner abgeleitet werden…

Dieser Inhalt gehört zu
AUTOHAUS next.

Als AUTOHAUS-Abonnent
haben Sie kostenfreien Zugriff.
Die neue Erfolgsplattform
für Ihr tägliches Business.