-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Coole Schweden

19.12.2016 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Coole Schweden

Dezember 2016: Wie begehrt sind gebrauchte Volvo-Modelle? Am werthaltigsten entwickelt sich laut Schwacke das Flaggschiff XC90, unterdurchschnittlich performt dagegen die Mittelklasselimousine S60.

-- Anzeige --

Die Volvo-Geschichte war vor allem in den beiden zurückliegenden Jahrzehnten nicht frei von Turbulenzen. Finanzielle Krise, Übernahme durch Ford, dann der Verkauf der traditionsreichen Marke an einen jungen chinesischen Konzern, der im Jahr 1998 zum ersten Mal überhaupt ein Auto produziert hatte. Doch die Entwicklung zeigt, dass Volvo heute finanziell wie modellpolitisch blendend dasteht. Mehr noch: Die Wandlung vom Nischenhersteller eher konservativer Karossen zum heute allgemein anerkannten Premium-Anbieter wurde in bemerkenswertem Tempo vollzogen. Geblieben ist es bei einer bis heute konstanten Modellpolitik, die nicht übertrieben eilig wirkt und einzelnen Baureihen einen im Marktvergleich sehr ausdauernden Lebenszyklus zugesteht. Die von Schwacke prognostizierte Restwertentwicklung zeichnet für Volvo ein gemischtes Bild. Die im Markt üblichen Vorteile für SUV und Crossover lassen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.