-- Anzeige --

Opel-Übernahme: "Da ergeben sich viele Chancen für uns"

20.03.2017 06:00 Uhr
Opel-Übernahme: "Da ergeben sich viele Chancen für uns"
Opel Deutschland Geschäftsführer Jürgen Keller
© Foto: Adam Opel AG

Es war das Gesprächsthema in Genf: die Übernahme von Opel durch PSA. 2017 wird sich für den deutschen Handel noch nicht viel verändern. Für weiter gehende Prognosen ist es noch zu früh.

-- Anzeige --

Nur einen Tag nach Bekanntwerden der Übernahme von Opel durch PSA traf AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate den Opel Deutschland Geschäftsführer Jürgen Keller in Genf. Ein Gespräch.

AH: Wie fühlen Sie sich mit der Übernahme durch PSA?

Jürgen Keller: Sehr gut. Ich bin 25 Jahre bei Opel und blicke sehr positiv in die Zukunft. Da ergeben sich viele Chancen für uns. Die positiven Dinge, die daraus entstehen können, werden wir anpacken und umsetzen. Den besten Beweis können besonders unsere Produkte liefern. Wenn man hier auf dem Stand den Crossland X sieht, dann weiß man, was diese Zusammenarbeit zwischen PSA und Opel bringen kann. Der Crossland X ist ein toller Opel, der aus der Zusammenarbeit mit PSA entstanden ist. Und das ist nur das erste von drei Produkten (Crossland X, Grandland X und ein weiteres Modell), die wir schon gemeinsam entwickelt haben. Davon werden wir in Zukunft eben noch ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.