-- Anzeige --

67. IAA in Frankfurt: Das Auto hat Zukunft

25.09.2017 06:00 Uhr
67. IAA in Frankfurt: Das Auto hat Zukunft

Auch wenn elf Autohersteller fehlten und die Dieseldebatte die Branche auf Trab hält: Die 67. IAA schaffte es dennoch, Aufbruchstimmung zu inszenieren.

-- Anzeige --

Elf Hersteller, die in Deutschland einen Marktanteil von zusammen ca. zehn Prozent halten, fehlten auf der Messe. Dafür waren Facebook, Google, SAP u.a. vertreten - mutiert die IAA im Zuge der Entwicklung zur datengestützten Automobilität zu einer "Consumer Electronics Show"?

Dass Frankfurt nicht gleich Las Vegas wird, unterstrichen aber die vielen konventionellen Neuheiten der IAA, vor allem im SUV Bereich: VW T-Roc, Opel Grandland X, Kia Stonic, CR Aircross & Co. setzen auf das boomende SUV-Segment und zeigen damit zugleich, was der Kunde heute (noch) kauft.

Aber auch in Sachen "New Mobility World" wurden nicht nur in der gleichnamigen IAA-Sonderschau Zeichen gesetzt. Der Aufbruch ins E-Mobility-Zeitalter aber hatte auf den meisten Messeständen doch noch starken Ankündigungscharakter. "We will see!"

1 Kia-Pressesprecherin Susanne Mickan mit Car-Garantie Vertriebschef Bernhard…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.