-- Anzeige --

12. AUTOHAUS Bankenmonitor: Das Lächeln wird immer breiter

24.07.2017 06:00 Uhr
12. AUTOHAUS Bankenmonitor: Das Lächeln wird immer breiter

Noch zufriedenere Händler und ein Votum mit überraschenden Elementen - so das Ergebnis des 12. AUTOHAUS BankenMonitors. In drei Kategorien gab es Veränderungen an der Spitze.

-- Anzeige --

Der Pfeil zeigt weiterhin in eine Richtung: "Der Gesamtzufriedenheitsindex entwickelt sich marktübergreifend leicht positiv." Mit diesem Satz nannte puls-Chef Dr. Konrad Weßner etwas beim Namen, das man in der Sportsprache "einen Lauf" nennen würde. Bereits bei der 2016er-Ausgabe des AUTOHAUS BankenMonitors hatten sich die Finanzinstitute über das stärkste Jahr seit dem Bestehen der Studie gefreut, nun ging es nochmals leicht nach oben. Zur Erinnerung: Seit 2009 steigt die Händlerzufriedenheit Stück für Stück. In diesem Jahr lag die Gesamtzufriedenheitsnote bei den Herstellerbanken bei 2,02 (2016: 2,03) und bei den Non-Captives bei 2,14 (2016: 2,16). Interessant: Die Herstellerbanken und die freien Institute rücken immer näher zusammen.

Eine positive Entwicklung nahmen auch die großen Gewinner der zwölften Ausgabe mit Freude zur Kenntnis: die Volkswagen Bank, die BMW Bank und die Bank…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.