-- Anzeige --

TÜV NORD: Das Turbo-Schadengutachten

23.07.2018 06:00 Uhr
TÜV NORD: Das Turbo-Schadengutachten
© Foto: Armin Wutzer/AUTOHAUS

Bei TÜV Nord begutachten Sachverständige Fahrzeuge ab sofort auf Wunsch auch per Video-Livestream. Bis das fertige Guthaben vorliegt, vergeht dabei weniger als eine Stunde.

-- Anzeige --

Begleitet von protestierendem Quietschen und Scharren öffnet Christian Rohling mit einem leichten Ruck die Fahrertür des schwarzen Volvo V40. Dass sich die Tür überhaupt öffnen lässt, ist nicht selbstverständlich. Denn durch einen Crash mit einem deutlich größeren Fahrzeug ist sie über die gesamte Breite massiv eingedrückt. Doch darauf kann Rohling keine Rücksicht nehmen, schließlich soll er als Ingenieur von TÜV Nord Mobilität hier in der Direktannahme des Volvo-Vertragshändlers E.R.B. Auto Zentrum GmbH in Hannover das Unfall-Fahrzeug begutachten.

Anders als üblich tut er das jedoch allein, ohne einen spezialisierten Schadengutachter an seiner Seite. Stattdessen balanciert er in einer Hand permanent ein iPhone im Querformat, mit dem er das Auto aus allen Winkeln aufnimmt. Selbst als er sich hinter das Lenkrad des Volvo zwängt, legt er es nicht ab.

Das hat einen Grund: Über das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.