-- Anzeige --

AUTOHAUS next: Den guten Namen online planen

06.11.2017 06:00 Uhr
AUTOHAUS next: Den guten Namen online planen
Sven Knierim
© Foto: AUTOHAUS next

Mit Hilfe von Online-Reputationsmanagement (ORM) schaffen Unternehmen ein einheitliches und positives Kundenerlebnis. Wie das genau geht, zeigt Experte Sven Knierim bei AUTOHAUS next.

-- Anzeige --

Die Customer Journey beginnt heute mit Suchmaschinen, Kartendiensten und sozialen Medien sowie deren omnipräsenten Online-Rezensionen und endet mit Feedback auf neutralen Websites wie Google. Angesichts dieser Ausgangslage stellt sich die Frage, wie das Online-Reputationsmanagement (ORM) ideal in Ihre Kundenzufriedenheitsstrategie integriert werden kann und welche Erkenntnisse Ihr Unternehmen aus diesen Feedbackquellen ziehen kann.

Neue digitale Customer Journey

Angenommen, ein potenzieller Kunde überlegt, wo er das nächste Auto kaufen soll. Laut einer Studie des Statistischen Bundesamtes (www.destatis.de) informieren sich 89 Prozent aller deutschen Haushalte im Internet über Waren und Dienstleistungen, also zum Beispiel über Neu- und Gebrauchtwagen oder Autohäuser. Welche Informationen finden diese Verbraucher online als Erstes über Ihr Autohaus? Online-Bewertungen und Kundenmeinungen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.